w3c?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

steff aka sId

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen an alle da drausen im Welt weiten Netz. Ich bin gerade auf eine Frage gestoßen die ich mir teilweise beantworten kann aber net ganz sicher bin ob das so richtig ist. Folgendes:
Ich war gerade auf dieser Checkseite (http://validator.w3.org) wo man gucken kann ob eine Seite w3c conform ist. Da hat der mir bei ziemlich jedem Attribute gesagt es wäre nicht vorhanden. Kommt das daher das ich jedes Attribute in "" schreibe.
Code:
Line 19, column 18: there is no attribute "ROWS"    <frameset    rows="70,*" Cols="*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
Das noch als Beispiel von einem Fehler den er mir ausgibt. Wäre nach w3c dann das ich Attribute ohne "" schreibe oder ist das im Prinzip völlig egal.
Gruß Steff

[edit]
Laut self-html sollte man auf jeden fall mit "" arbeiten aber wieso bekomme ich dann Fehler bei dem w3c check dingsda
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du die Frame-Datei nicht als solche deklariert hast?

Also einen falschen DOCTYPE?


Poste doch mal nen Link wo man sich das ganze selbst vor Augen führen kann...


MfG.


xxenon


P.S.: "" sind auf jeden Fall eine gute Idee, und auch konform... AFAIK in XHTML sogar ein Muss...
 
Sind Attribute nicht bei "normalen" HTML groß zu schreiben?
Ich weiß nicht inwiefern der Validator dahingehend pingelig ist,aber das könnte doch ein Grund sein.
 
DAs Problem ist nicht das 'rows'-Attribut (was mich ziemlich verwirrte) sondern 'framespacing' und 'frameborder'....

Wie du auf SelfHTML lesen kannst (http://de.selfhtml.org/html/frames/eigenschaften.htm#rahmen ) müssen die beiden Attribute ins frame-Tag, statt ins Frameset-Tag, damit der Code valide ist... Ob das dann in allen Browsern funktioniert, sei dahingestellt.

Der noframes-Bereich gehört IMHO ins Frameset.


HTH

MfG. xxenon
 
Tjo man braucht nur Opera nehmen in der neuesten Version der will das dann schonmal net richtig darstellen bei IE und Firefox(Mozilla) funktiert es dann immer noch naja. Man kann halt nicht alles tun um w3c konform zu arbeiten :-D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück