W3C-konformes HTML und darauf hinweisen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bartman336

Mitglied
Hi Leute,
ich hatte gestern (und heute auch) ne heiße Diskusssion mit einem Kumpel von mir und zwar bin ich derzeit dabei meine Webseite zu gestalten und zu programmieren dabei achte ich darauf das die Seite die dabei rauskommt w3c (XHtml1.0) konform ist. Und da meine Seite das ist habe ich auch den kleinen Button vom w3c eingebunden.
Tja und das war dann der Grund für eine etwas längere Diskussion, meiner Meinung nach sollte man es ruhig zeigen das die Seiten diesem Standard entsprechen. Mein Kumpel meinte allerdings das es sich bei diesem Bildchen nur um eine überlüßige, dem Ego des Webmasters dienende, Nebensächlichkeit handelt.

Wie seht Ihr das, sollte man auf diese Standards hinweisen und (klar zugegebenerweise) stolz drauf sein, das man es schafft eine Seite innerhalb
dieser Standards zu schreiben?
 
ganz einfach: bist du valide (xhtml, css, rss usw.), dann weise ruhig darauf hin! immerhin gehörst du zu den schätzungweise ca. 3 % aller site-gestalter, die darauf achten :)

falsche "bescheidenheit" (wenn man das überhaupt so nennen kann) ist nicht angebracht!
 
Bin auch prefix' Meinung. Wenn schon jemand sich die Mühe macht, das alles ganz genau W3C-konform zu machen, dann soll er das ruhig auch zeigen. Das sorgt auch für etwas mehr Ordnung im Internet, und Ordnung ist das halbe Leben (das andere ist das Real Life ;)).
 
schließe mich dem auch an. die meisten leute wissen ja noch nichtmal was das w3c eigentlich ist, daher bringt der button ja auch allein schon dann was, wenn nur drüber diskutiert wird ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück