W3C - Error Bericht: Eine allgemeine Frage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

icefire

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habe spasseshalber teile von meinem Code bei W3C durchlaufen lassen. Es sind auch einige Fehler aufgetreten:

PHP:
print'
<td colspan="2" bgcolor="'.$newscol3.'" style="'.$style4.'"><div align="left"><a href="index.php?file=news_add_kom&nw_id='.$data['nw_id'].'">»&nbsp;Kommentare</a>';

Als Meldung kommt dann folgendes:
Warning Line 42 column 173: cannot generate system identifier for general entity "nw_id".

...<a href="index.php?file=news_add_kom&nw_id=2">»&nbsp;Kommentare</a>&nbsp;3<

An entity reference was found in the document, but there is no reference by that name defined. Often this is caused by misspelling the reference name, unencoded ampersands, or by leaving off the trailing semicolon (;). The most common cause of this error is unencoded ampersands in URLs as described by the WDG in "Ampersands in URLs".

Entity references start with an ampersand (&) and end with a semicolon (;). If you want to use a literal ampersand in your document you must encode it as "&amp;" (even inside URLs!). Be careful to end entity references with a semicolon or your entity reference may get interpreted in connection with the following text. Also keep in mind that named entity references are case-sensitive; &Aelig; and &aelig; are different characters.

If this error appears in some markup generated by PHP's session handling code, this article has explanations and solutions to your problem.

Note that in most documents, errors related to entity references will trigger up to 5 separate messages from the Validator. Usually these will all disappear when the original problem is fixed.

Sollte ich so einer Fehlermeldung Beachtung schenken? Wie könnte ich diese Problem lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gambo: Es gibt auch Leute die PHP spasseshalber Programmieren! :)

Auch würde ich mich nicht als englisch sicher betrachten - da stoße ich schnell an meine fachlichen Grenzen...aber danke für die Antworten!
 
Mir geht es mehr um die traurige Tatsache, dass viele denken, dass ein valides Dokument mehr ein Sahnehäubchen denn eine grundlegende Basis ist – denn das sollte es eigentlich sein. Man schmückt sich stattdessen mit den „valid …“-Auszeichnungen, obwohl vielleicht nur ein Bruchteil der Seiten einer Website wirklich den Spezifikationen entsprechen.
Aber das Thema habe ich bereits ausreichend erläutert und möchte nicht noch einmal darauf eingehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück