VW-Säule - Tutorial gesucht

BenjaminK84

Grünschnabel
Hallo,

ich bin gerade dabei eine Referenzseite für VW-Händler zu bauen und möchte dafür diese bekannte Säule basteln (siehe angehängtes Foto). Leider weiß ich nicht genau, wie ich einen "Wölbungseffekt" dafür machen soll. Sieht meistens ziemlich billig aus.

Könnte mir da vielleicht jemand helfen oder mir sagen, wo ich ein ähnliches Tutorial finden kann?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Ben

Anhänge

• saeule.jpg
    saeule.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 334
Sowas in der Art?
VW.jpg

//EDIT// Schaut aufgrund der JPEG Kompression ein wenig schlechter aus, aber sollte als Anschauungsmaterial ausreichen. //EDIT//

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also mit dem Logo habe ich nicht so die Probleme. Es liegt eher an der Säule, weil diese mehr plastisch und nicht so platt wirken soll.

Aber Danke auf jeden Fall. :)

Viele Grüße
Ben

Für Schild : Farbverlauf Metall
Für blaue Kanten: Streifen und Abgeflachte und Relief
VW Symbol: dito

evtl. noch ein paar Schlagschatten...

Soviel erstmal als Inspiration für Dich, weil ein Tutorial weiß ich jetzt speziell für dieses Schild auch nicht und die generelle Arbeitstechniken findest Du per :suchen: !

Nur mal als Tip:

Vielleicht kommst du hier mit ner Digitalkamera weiter als mit Photoshop.. ;)

Naja, und wenn es nicht gerade wie ein Photo wirken soll, oder nicht als solches erkennbar sein soll, gibt es ja noch ne Menge Möglichkeiten um das zu verändern. Aber als Vorlage würde ich das schon für sinnvoll halten..

Gruß, Dick Starbuck

Hab mal vor einiger Zeit das VW-Logo als Illustrator-datei erstellt...

Habs mal angehängt...

Zur Säule:

Auf mich wirkt sie nicht sehr plastisch.. Und wenn.. ne' Metallstruktur drüber, kleiner verlauf.. das sollte es dann sein..

Anhänge

Zurück