VRML 2 import ?

Woogy

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,

gibt es ein Plugin mit welchem ich VRML 2 Dateien importieren kann ?
VRML 1 geht ja ohne Probleme. Eine Zwischenlösung wäre auch eine Schnittstelle welche aus VRML 2 eine VRML 1 macht.
In der Anlage ist das Messegelände Basel als VRML 2 Datei "basel.zip", diese kann ich zwar über meinen Internetbrowser ansehen und virtuell begehen :) , aber öffnen in Cinema XL8, Spirit 11 oder ArCon 6.51ist nicht möglich:( .

Die Suche brachte nichts, auch googeln war nichts.

Danke LG
Woogy

Anhänge

Ich bin jetzt doch etwas verwirrt..

Ich habe hier leider kein C4D zur verfügung aber ich bilde mir ein mit C4D lässt sich als VRML2 speichern. Also vermute ich das C4D von Haus aus VRML2 Dateien auslesen kann zumal es hier einen Thread gibt in dem nur davon die Rede ist das Materialien und Transparenzen nicht übernommen werden (jedoch auch bei VRML1).

Es kann sein das die Dateien in irgendeiner Form vor Veränderung geschützt sind, oder wurden dir die Dateien "zum verändern" übergeben?

MfG Dominik ;)

Hallo Woogy,

ich habe da was gefunden was dir helfen könnte. Es heißt Poly Trans und kann alles mögliche importieren und exportieren. Allerdings habe ich auch nur die Demo runtergeladen, die zwar soweit funktioniert, aber jedes 5. Polygon wird nicht exportiert. Ich habe dir da mal eben eine 3ds und eine vrml1 exportiert. Du kannst dir das Ganze ja mal ansehen.Ich hoffe es ist trotzdem ausreichend.

Grüsse
Marco

Sorry, der Anhang ist da wohl zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück