Vray Boden + Texturen ?

• Themenstarter Themenstarter volcomarmy
  • Beginndatum Beginndatum
V

volcomarmy

Hallo, habe seit heute Vray 1.08.
Mein erstes Problem ist, wenn ich mit Vray am Schluss eine Szene Rendere, dann ist der Boden (Nicht die Ebene) beim rendern weg.!
2. Wenn ich eine von mir ohne Vray gemachte Szene mit ohne Vray Materialien gemacht habe dann sind die Texutren glaube ich die mit dem normalen MaterialEditor gemacht wurden beim Rendering weg, also sind die Flächen Grau.

Weiss jemand Rat?

Gibt es Deutsche Tutorialseiten zu Vray?

Ohne vray zu haben weiß ich, dass man die Materialien mit einen Material-Konverter
erst konvertieren muss. Wird sich sicher irgendwo bei den Plugins rumtümmeln.
Habe außerdem gelesen, dass der Boden von der vray-Bridge nicht unterstützt wird.
Alternativ musst Du da eine Ebene nehmen.

Also das mit dem Material Konverter habe ich nun gefunden, jetzt gehts mit den Texturen.

Das mit dem Boden ist jetzt auch nicht so schlimm.
Danke!

Guten abend zusammen!!

sorry aber habe schon gegoogelt, selbst ausprobiert, in foren nachgelesen aber ich bekomme das einfach nicht hin

Habe Cinema 4d release 10 möchte dort ein hintergrund erstellen mit eim videoclip (avi) !!
Also bin ich wie folgt forgegangen: Objekte/Szene-Objekte/Hintergrund

Nun habe ich ein neues material erstellt doppelklick drauf und unter farbe/ bild laden/ mein video eingefügt!!

unter animation/ berechnen angeklickt und das material auf dem hintergrund gezogen!!

beim rendern sagt c4d textur-fehler 1.Avi also mein video!!

Ich sehe vorher auch keine vorschau oder ein einzelnes bild, auch unter vorschau animieren kein ergebniss obwohl ich es schon mit mehreren videos probiert habe.
Bilder zeigt er mir im material-editor an doch bei videos bleibt das fenster einfach schwarz!

1. Was hat das nun mit diesem Threat hier zu tun?
2. Evtl. ist das ein Codec-Problem?
3. Wenn Du Codec-Probleme ausschliessen kannst, versuchs mal mit dem Maxon-Support
4. Achte bitte bezügl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette.

mfg Hanco

Zurück