VPN-Zugang oder Ähnliches

LarissaM

Grünschnabel
Hallo leute, ich hab folgendes Problem. In unseren Netzwerk wurde ein grossteils der ports geschlossen und ich kann meinen spielleidenschaften nicht mehr nachkommen :(

wenn ich mich mit dem vpn cisco client über das uni-netzwerk einlogge, dann läuft alles paletti, nur eben leider nur wenige stunden, weil der zugang sehr begrenzt ist.

jetzt wär meine frage ob man sich nicht irgendwie über nen server im internet gratis verbinden kann, wo die ports offen sind? das wär genau was ich bräuchte....

ich kenne tools wie autoproxy und so, da kann man sich verbinden und über explorer surfen....aber leider geht das nicht für programme --> beispiel, die software zum playchess server (ist ein schachserver) geht über einen port über 5000 und in unserem netzwerk sind die leider alle geschlossen.

hat jemand ne idee wie ich das problem lösen könnte?

vielen lieben dank schon mal im voraus

alles liebe larissa

Nabend,
also verstehe ich das richtig, dass du an ein Uni-Netzwerk angeschlossen bist und nicht über einen Provider und deine Telefonleitung online gehst? Wenn dem so ist, gibt es wohl keine Möglichkeit, da du keinen Zugriff auf Einstellungen der Netzwerkhardware hast.

Gruß Jens

genau, ich bin quasi ein teil des netzwerkes der für das ganze haus besteht. und hier gibt es eben die geschlossenen ports.

wenn ich aber meine verbindung zum hausinternen proxy ganz normal eröffne, zusätzlich dann über vpn mich mit der uni verbinde, dann sind auf einmal einige ports offen. zumindest genau diese, die ich benötige.

jetzt die frage ob dieser trick nicht auch auf andere server funktioniert? anstatt mit vpn zur uni verbinden, einfach irgendwo anders im net verbinden.

ne idee?

danke

Moin,

Du kannst dich mit deinem Rechner zu Hause verbinden und von dort weitersurfen. Dafür mußte jedoch zu Hause die Ports für VPN öffnen und nen VPN-Server stellen.

Gab früher mal Programme, mit denen man seinen Traffic auf andere Ports local auf dem Rechner umleiten konnte. Mußt mal nach suchen weiß den Namen leider net mehr.

Mfg Andre

Zurück