Zorck
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe seit einer Woche DSL. (Freenet)
Das ganze läuft mit einem Siemens Router (Gigaset se515dsl).
Blöderweise funktioniert seit der Inbetriebnahme des DSL-Anschlusses meine VPN Verbindung zum Firmennetzwerk nicht mehr.
Vorher lief das ganze ohne Probleme (über Modem).
Ich kann zwar den VPN-Tunnel aufbauen und auch einen Ping (erfolgreich) ins Firmennetzwerk senden. Wenn ich mich jedoch versuche per Citrix-ICA-Client einzuwählen, wird zwar das entsprechende Terminalfenster geöffnet, jedoch passiert weiter nichts. Die Anwendung scheint zu hängen. Laut Statistik werden auch ein paar Bytes hin- und herversendet, das war es aber.
Per RemoteDesktop funktioniert es gleich nicht (TimeOut).
Ich habe auch schon ein paar Sachen am Router probiert (DMZ, VirtualServer). Das hat aber alles nichts gebracht.
Daher wende ich mich an euch. Habt ihr irgendwelche Ideen?
Das wäre echt praktisch!
Danke schon einmal im vorraus!
Zorck
ich habe seit einer Woche DSL. (Freenet)
Das ganze läuft mit einem Siemens Router (Gigaset se515dsl).
Blöderweise funktioniert seit der Inbetriebnahme des DSL-Anschlusses meine VPN Verbindung zum Firmennetzwerk nicht mehr.
Vorher lief das ganze ohne Probleme (über Modem).
Ich kann zwar den VPN-Tunnel aufbauen und auch einen Ping (erfolgreich) ins Firmennetzwerk senden. Wenn ich mich jedoch versuche per Citrix-ICA-Client einzuwählen, wird zwar das entsprechende Terminalfenster geöffnet, jedoch passiert weiter nichts. Die Anwendung scheint zu hängen. Laut Statistik werden auch ein paar Bytes hin- und herversendet, das war es aber.
Per RemoteDesktop funktioniert es gleich nicht (TimeOut).
Ich habe auch schon ein paar Sachen am Router probiert (DMZ, VirtualServer). Das hat aber alles nichts gebracht.
Daher wende ich mich an euch. Habt ihr irgendwelche Ideen?
Das wäre echt praktisch!
Danke schon einmal im vorraus!
Zorck