Vorteile von php

Kalito

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich gehört es nicht hierher, aber ich weiß keinen besseren Ort.
Ich soll eine Hausarbeit darüber schreiben, warum ich ein online-basiertes Problem mit php und html löse, aber nicht mit java, c++, c# usw.

Als einzigste Begründung fällt mir ein, das php- und html-Kenntnisse weit verbreitet bzw. schnell lernbar sind.

Habt ihr noch andere Ideen, wo man ansetzen könnte?

Danke und Gruß

Hi,

was heißt denn online-basiertes Problem? Bei einer Webseite z.B. sollte es ziemlich klar sein, dass die Darstellung mit HTML/CSS bewerkstelligt wird, da es Standard ist und es sollte ebenso klar sein, dass C++, C# oder Java quasi nicht in frage kommen, weil es keine klassischen Webprogrammiersprachen sind (mal abgesehen von den entsprechenden Komponenten des Java- bzw. .NET-Frameworks).

Allerdings könnte es sich ja auch um einen Webservice handeln.. oder eine eigene Server-Client-Umgebung. Da sieht das Ganze dann wieder ganz anders aus.

Welche Technologie geeignet ist, hängt immer stark von den Anforderungen ab und die sind hier nicht gerade präzise beschrieben. ;)

Best regards

Naja, es handelt sich um ein Verwaltungstool, welches verschiedene Webanwendungen miteinander verbindet, was auch für php/html spricht. Um genau zu sein ist es eine Nutzerverwaltung.

Das ganze ist dann auf einen Webserver und läuft darauf. Ich denke auch, das halt php die einzige möglichkeit ist, aber ich wollte halt noch andere Meinungen hören

Nö, das geht mit jeder der genannten Sprachen.
J2EE bei Java usw.

Mit PHP kann man zwar auch nicht-Server-Programme schreiben, es ist aber irgendwie schon ziemlich spezialisiert darauf, während Java etc. größere Einsatzgebiete abdecken.

Ein Vorteil wäre (meiner meinung nach) das für einen Anfänger PHP leicher zu lernen ist als bei Java soweit zu kommen, um mit JSP/Wicket/etc umgehen zu können.

Nächstes, da ja nicht jeder seinen eigenen Server hat, sondern Hoster nutzt:
PHP gibts prozentuell auf mehr Servern als J2EE

Gruß

Zurück