Vorschläge bei Inputeingabe: Wie positionieren & überlagern?

Maetes

Grünschnabel
Hallo!
Ihr kennt doch sicher die Funktion, wenn man in einem Inputfeld was eingibt, das dann live via Ajax Vorschläge drunter gelistet werden.. Sowas wie das hier:
http://www.smashingmagazine.com/images/ajax-professional-coding/ajax-javascript-scripts-23.gif
Ajax hab ich soweit hinbekommen. Das Feld für die Vorschläge auch.
Jetzt hab ich aber kein Plan, wie ich das Div an das Inputfeld verknüpfen kann, das die Vorschläge wie auf dem Bild direkt unterm Input liegen. Oder kann man das direkt ans Inputfeld anhängen?
Die Koordinaten des Inputs auslesen, das ganze absolut setzen tungt mir für diesen Zweck doch weit hergeholt. Da gibts sicher bessere Möglichkeiten?!
Hat jemand eine Idee? Ein Gedankenstoss tät mir schon reichen
Danke und Gruss
Maetes

Hab das Script schon gesehen und auch mal studiert, nur werd ich nicht schlau draus, wie man das realisiert hat.
Ich suche gerade nach einem Minimalbeispiel, mit dem ich nachvollziehen kann, wie man sowas selber umsetzen kann. Ohne Frameworks.
Imo scheint es mir, das man die Koordinaten des Inputs im Dokument ausliest und für das Feld entsprechend anpasst?!

/edit:
Ich weiss ja nichtmal wonach suchen, das is ja das schlimme. Sonst tät ich selber suchen ;( javascript, input, ajax? :p

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück