multimolti
Erfahrenes Mitglied
Moin.
Ich bin gerade dabei, mir ein eigenes kleines Forum zu basteln (hier).
Jetzt habe ich ein Problem, und zwar:
Wenn man einen neuen Thread erstellen will, und dann nach dem Eingeben des Textes auf "Vorschau" klickt, dann sollte eigentlich eine Tabelle kommen, in der:
Zu meinem Code:
Ich lasse einfach das, was in die Felder eingegeben wird, in einer Tabelle mit HTML-Zeichen wieder ausgeben, sollte ja eigentlich gehen:
Also in den anderen Feldern wird der Inhalt ja Prima dargestellt, und an meiner BB-Code-function kann es auch nicht liegen, weil die beim Threads-ankucken (siehe hier) ja geht (naja fast, das kursiv will irgendwie nicht ).
Ich benutze beide male genau die gleiche function, nur kommt bei der Vorschau irgendwie nichts raus, aber nur online!
Kann etwas an der funpic-Config eingestellt sein, das es nicht geht? So was wie die globals (die gehen ja, aber was ähnliches)?
Schon mal Danke für die Antworten
Edit: öhm das in dem Beispiel, das da das kursive nicht geht, ist nur nen Tippfehler hab anstatt nem /i nur nen / gemacht
Ich bin gerade dabei, mir ein eigenes kleines Forum zu basteln (hier).
Jetzt habe ich ein Problem, und zwar:
Wenn man einen neuen Thread erstellen will, und dann nach dem Eingeben des Textes auf "Vorschau" klickt, dann sollte eigentlich eine Tabelle kommen, in der:
- Links oben der Titel steht
- Rechts oben Zeit & Datum stehen
- Links unten der Beitrag ist
- Rechts unten Name & IP stehen
Zu meinem Code:
Ich lasse einfach das, was in die Felder eingegeben wird, in einer Tabelle mit HTML-Zeichen wieder ausgeben, sollte ja eigentlich gehen:
PHP:
$titel = $_POST['titel'];
$text = $_POST['message'];
$name = $_POST['name'];
$ip = $REMOTE_ADDR;
$text = stripslashes($text);
// HTML-Zeichen entfernen
$text = htmlspecialchars($text);
//BB-Code umwandeln
include("mods/parts/bb_code.php");
$text = bbcode($text);
$beitrag =
'<table border="1" width="100%">
<tr>
<td >
<b>'.stripslashes($titel).'</b>
</td>
<td width="150">
'.$zeit.'
</td>
</tr>
<tr>
<td>
'.$text.'
</td>
<td>
Beitrag von '.stripslashes($name).'<br>
IP: '.$ip.'
</td>
</tr>
</table>
';
Ich benutze beide male genau die gleiche function, nur kommt bei der Vorschau irgendwie nichts raus, aber nur online!
Kann etwas an der funpic-Config eingestellt sein, das es nicht geht? So was wie die globals (die gehen ja, aber was ähnliches)?
Schon mal Danke für die Antworten
Edit: öhm das in dem Beispiel, das da das kursive nicht geht, ist nur nen Tippfehler hab anstatt nem /i nur nen / gemacht
Zuletzt bearbeitet: