Vorschau rendern

met

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
wie kann man das Rendern eines Films beschleunigen? Kann man zB. alle Raytrace ausstellen um sich "Raytrace-Machanismus wird eingerichtet" bei jedem Frame zu ersparen? Oder was gibt es sonst noch für Tricks um Zeit zu sparen? Die Qualität spielt in diesem Fall keine so große Rolle.

Danke, met

gehe auf rendern - vorschau. mit der Vorschau wird das aktive Ansichtsfenster einmal durchgerechnet, ohne Effekte und nur mit den Texturen, die auch im Ansichtsfenster angezeigt werden - speichert diese dann in einer AVI datei, die man sich beliebig oft ansehen kann - Die Vorschau ist sehr hilfreich, wenn man überprüfen will, ob der Animationsablauf stimmig ist

Danke,
würde es gerne über Netzwerkrendern machen, es ist nämlich ein längerer Film und die Qualität sollte auch ein bisschen besser als die normale Vorschau sein. Ich muß den Film vorab dem Kunden zur verfügung stellen.

Kurz zur Info: Wir Stellen Spielgeräte her und planen neue Spielplätze mit 3ds max um sie dem Kunden zu präsentieren.

http://www.eibe.de

Gruß, met

naja - dann solltest du einfach alle Raytracemechanismen und Effekte deaktivieren. Das kann man aber leider nicht global (soweit ich weiß) sondern muß für jedes material jede Lichtquelle usw. deaktiviert werden.

übrigens - eure Website lädt sehr lange und öffnet sich letztendlich nicht:-)

also ich konnt die seite laden und lange hat es auch nicht gedauert.
liegt vielleicht an deiner verbindung

Zurück