Vorschau anzeigen per Javascript

wal

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine PHP Seite gebastelt, welche eine HTML Seite aufruft in der ne Menge Daten eingegeben werden müssen. Mit einem Klick auf einen Button werden diese Daten dann in eine MySQL DB gespeichert. Das ist auch alles wunderbar.

Nun wurde aber gewünscht, dass es zuvor eine Zusammenfassung der Daten geben soll, bevor diese abgespeichert werden können.

Daher habe ich mir überlegt, in meiner HTML Seite, wo ich die Daten eingegeben werden, das es am Ende einen Link oder Button geben soll, der ein kleines Fenster aufmacht und die eingegebenen Daten anzeigt. Dabei soll das Fenster kein Menü etc. enthalten, sondern nur die Daten (eventuell noch formatiert, also Titel: ... Ausgabe: ... Verfasser: ...)

Folgende Fragen habe ich nun:

a) Ist das eine gute Idee es so zu machen?
b) Wenn ja, wie lasse ich ein Fenster aufgehen, ohne Menus etc. und die Daten anzeigen?

Vielen Dank für eure Hilfen und Tipps im voraus.

Hi Sven,

vielen Dank für die Info. Das hat auch soweit gut geklappt, die HTML Seite ist erstellt und wird auch in einem neuen Fenster geöffnet. Woran ich nun noch rumknobele ist, wie bekomme ich aus den Formularen meine Daten im Fenster angezeigt?

Kennst du da eventuell noch ein Beispiel, das aus einem "Select"-Formular zum z.B. den Wert rausliest und dann in der der HTML Seite mit JavaScript anzeigt?

Vielen Dank für deine Hilfe bis hierher schon mal.

Neue Beiträge

Zurück