Vorlagen, Referenzbilder, Querschnitte oder Blueprints von Teiren, insbesonders SPINN

ikon

Mit Glied
Vorlagen, Referenzbilder, Querschnitte oder Blueprints von Tieren, zB. SPINNEN

Hi Leute,
Hab nun nahezu jede Seite aus der Linkliste durch und frag mich warum keine dabei ist mit Biologischen Blueprints oder Querschnitten von Tieren. Ich kann mich noch an diese wundervoll Detaillierten Illustrationen aus Schulbüchern erinnern, warum kann man sowas nicht ausm Netz besorgen? Auf google findet man tausende von Fotos, ja sogar Elektronenmikroskopaufnnahmen der Mandibeln einer Spinne, aber keine simple Buchillustration. Woher bekommt ihr sowas wenn ihr mal beispielsweise eine Spinne oä. deteilgetreu in 3D umsetzen wollt? In die Bibliothek zu rennen um anschliessend Bilder aus alten Bio-Büchern zu scannen grenzt ja schon nahezu an Zeitverschwendung... Jedenfalls ist es mein erster Ansatz etwas Organisches zu modellieren, daher fehlen mir auch die ganzen Referenzquellen die ja doch eher reichlich vorhanden, für alles statische wie Autos, Architectur und anderes Stilleben, sind.
Vielleicht gibt es da ja jemand der Ausnahmsweise keine Autos, Gebäude oder betrunkene, singende Ausserirdische modelliert und eine Idee hat wo man Biologische Illustrationen von Tieren in Draufsicht, Seitenansicht sowie Vorder- und Hinteransicht finden kann.

mfg und thx,
ikon

Zuletzt bearbeitet:
Re: Vorlagen, Referenzbilder, Querschnitte oder Blueprints von Teiren, insbesonders S

hmmm . . . Das Modeln von etwas organischem is auch etwas ziemlich anderes als das Modeln von technischen Dingen . . . Ich würde hier nicht von blaupausen ausgehen (bei nem Menschlichen Gesicht schon - aber das ist ein Spezialfall) sondern lieber einfach genug Referenzbilder angucken und das fertige Model gut im Kopf haben während du arbeitest . . . Vielleicht auch selber zeichnen.

und sonst guck dir mal das an:
http://insects.tamu.edu/youth/4H/studymaterials/senior/structure.html
http://www.geocities.com/RainForest/Vines/5197/structure.html

Ja, genau an sowas hab ich da gedacht. Würd gern mal wissen wo Du das, wie gefunden hast. Jedenfalls war ich heut nun doch noch in der Bücherei und hab mir ein paar Bücher ausgeliehen. In den Büchern sind zwar nicht die Top Bilder, dafür aber einiges an Info zum Aufbau des Körpers, besondere Merkmale verschiedener Gattungen und bla... Ausserdem hat ein Bekannter eine Spinne daheim im Terrarium und mal sehen was ich an Brauchbaren von den beiden sites saugen kann.
mfg und big thx

Zuletzt bearbeitet:
Re: Vorlagen, Referenzbilder, Querschnitte oder Blueprints von Teiren, insbesonders S

einfach bei google spider body eingegeben . . .

Tja die schwere Bürde des Genies ;) Das Glück ist mit dem Dummen :-)

Zurück