Vorher besuchte Seite ermitteln

Schumiel

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte gern paar Webseiten vor dem Besuch meiner Webseite nicht zu meiner Webseite zugänglich machen.

z.B. proxy.org ... wenn darüber jemand meine Seite besucht, soll er keine Lesemöglichkeiten auf meiner Webseite haben.
Über PHP ist das doch mit ...
PHP:
echo $_SERVER['HTTP_REFERER'];
... möglich. Dennoch zeigt es mir hierbei die Seite nicht an. Die Variabel ist leer.

Warum und/oder was muss ich dazu tun?

Wenn du eine Seite direkt im Browser ansurfst, hat sie keinen HTTP_REFERER.

Wenn du prüfen willst, ob jemand über einen Proxy kommt, solltest du HTTP_X_FORWARDED_FOR untersuchen.

Ich gebe es nicht direkt im Browser ein, sondern teste es anhand von proxy.org ... aber auch mit HTTP_X_FORWARDED_FOR gibt er mir nur eine leere Seite aus.

Der REFERER ist nicht immer gefüllt. Das ist Computer bzw Firewall abhängig. (Kann glaub auch vom Router abhängen)

bei dem HTTP_X_FORWARDED_FOR weiß ich es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich ist.

Hi,

also ein Proxy kann i.d.R. das Verhalten des HTTP-Protokolls so verändern, dass am Host, an dem der Ziel-Webserver lauscht, nicht festgestellt werden kann, wie der URI lauten muss, über den ein Browser an die Webseite gekommen ist. Kurz um deine Frage zu beantworten, wenn HTTP_REFERER und HTTP_X_FORWARDED_FOR leer sind, wird es schwierig, herauszufinden, ob ein User nun einen Proxy verwendet oder die Webseite direkt (also ohne Vorgänger) angesurft hat.

Ich stelle mir nur die Frage, warum man jemanden aussperren will, nur weil er über einen Proxy kommt.

Ich habe Google Analytics laufen und da wird mir besonders über die proxy.org aufgezeigt, das viele User davon kommen.

Ich führe ein Browsergame, wo ich befürchte, dass sich jemand dadurch mit mehreren Accounts bedient. Wenn Google die vorher besuchte Seite heraus bekommt, muss das doch irgendwie gehen? :)

Zurück