vorhandene szene mit anderen bildern duplizieren?

trickyiki

Mitglied
hallo -
ich plage mich mehr oder weniger als anfänger mit flash herum & habe jetzt ein kleines movie fertig. (ganz einfach mit 3 thumbnails, wenn man auf das jeweilige klickt, öffnet sich mit einem alpha-effekt das bild größer). Jetzt meine frage.
wenn ich die selben zeitabstände/positionen etc. beibehalten will, nur eben mit zb. 3 anderen photos. ist es möglich einfach die "source-files" auszutauschen und das als ein anderes video abzuspeichern, ohne wieder alles neu machen zu müssen?
vielen dank für jede hilfe :)

ps: ich arbeite derzeit (noch immer) mit flash 5...

Also ich kann dazu leider nur sagen, dass ich es nicht hinbekommen habe.
Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem:
Ich hatte ein Foto in die Bibliothek importiert, und dann in ein Symbol umgeformt. Dann hab ich das Foto aus der Bib gelöscht, eine bearbeitete Version davon (gleiche größe, etc.) wieder unter gleichem Dateinamen in die Bib geladen, in der Hoffnung, mein Grafik-Symbol würde sich den Dateinamen merken, und dann das neue Bild verwenden.

Fazit:
Ging nicht, das Symbol war leer...

Aber vielleicht gibt es ja eine etwas anspruchsvollere Lösung für dieses Problem. Schließlich geht mit Flash ja einiges...

Hallo!

Ich würde die Namen der Bilder einfach in eine Textdatei spiechern und dann die BIlder zur Laufzeit dazu laden. Dann müsste nur die Textdatei geändert werden.

Wie das funktioniert suchst du am besten im Forum, das wurde nämlich schon öfters durchgenommen!

Viel Spaß und viel Erfolg,
Jens

Hi,

willst Du die Bilder nicht nachladen, sondern wirklich nur die Bildquelle einer Datei in der Bibliothek ändern, geht das ganz einfach: Doppelklick auf das Bild in der Bibliothek (oder Kontextmenü - Eigenschaften) und unter "Importieren" eine neue Bildquelle auswählen. Die übrigen Verknüpfugen bleiben davon unberührt.

Gruß
.

vielen dank euch allen für die rasche hilfe!
@loeffellutscher:
das mit der text datei war mir neu, aber ich hab mich ein bißchen im forum umgesehen & gemerkt, dass davon manchmal die rede ist. aber mir schien, als ob es immer nur in verbindung mit php ginge, aber da muß ich mich noch weiter schlau machen.

@Datic:
das klingt einfach, werds gleich ausprobieren. auf jeden fall wollt ich eben genau wie du sagst nur "die Bildquelle einer Datei in der Bibliothek ändern".

danke, danke :)

Hi!

Bitte halte dich aufgrund der durchgehenden Kleinschreibung an die Netiquette.

PHP brauchst du nicht zum einladen von Textdateien, nur zum Speichern über Flash, aber das brauchst du ja nicht (Textdatei -> mit Editor ändern).

Grüsse,
Jens

Zurück