Vorderseite der Schrift nicht gleich wie dahinter

aposch

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich habe Folgendes Problem,

Ich habe mit Hilfe eines Tutorials ein Schriftzug erstellt, und habe dann die Schrift so bearbeitet, dass es ,,Plastisch,, aussieht. Es ist eigentlich in Ordnung, aber die Vorderseite sieht nicht so aus wie dahinter...

Ohne Titel.jpg

Was hab ich vergessen oder falschgemacht?

APosch

Hallo,

Du hast ziemlich sicher ein spiegelndes Material für die Schrift verwendet. Bei der schwarzen Umgenung bringt das eigentlich nicht viel. Aber die Wand spiegelt sich halt in den zur Wand weisenden Flächen

Liebe Grüsse
Matthias

Schau mal im TexturTag unter Selektion, was da eingestellt ist.

Ja, ich hab schon verstanden wo der Haken ist..Also wenn ich die Spiegelung aktiviere, dann wird zum Beispiel wenn die Kugel glänzt, die Umgebung auf die Kugel gespiegelt.

Wie könnte ich so ein Effekt denn noch hinkriegen SOdass es aussieht, als sei es aus farbigem Glas

Aposch

Ich weis nicht was du damit meinst. Aber hier hab ich ein Bild, so wollte ichs machen..

Es sieht aus also ob es aus Glas sei..^^

13831172509605.jpg

Ich habe jetzt erneut ein Problem...

Diesmal versuche ich was eigenes, aber wenn ich dann die Textur wähle, füllt der nur die Seiten aus..nicht die Flächen...Siehe Anhang... Wie kann ich da auch die Texturen hineinsetzen?

Ohne Titel.jpg

Textur-Tag am Objekt auswählen und unter Selection trägst du C1 oder C2 jenachdem welche Seite du gerade vorne hast ;)

Zurück