vor/zurück Button

milo

Mitglied
Hallo,
ich habe folgende Frage: Ich suche ein Javascript, mit dem ich den vor/zurück Button im Browser so kontrolliere, dass er mich immer zu einer bestimmten Seite zurück bringt. Ich habe eine Flashnavigation, welche beim vor/zurück springen über den Browser immer stehen bleibt, deshalb lieber komplett zurück zur Vorschaltseite...
Für Hilfe wäre ich dankbar.
milo

Hallo,

ich weis nicht was du genau brauchst, aber falls es nur die zwei Standard vor und zurück links sind, dann dürfte das folgende reichen:

HTML:
<a href="javascript:history.back()"onMouseOver="window.status='Zurück';return true;" onMouseOut="window.status=''">Zurück</a>

<a href="javascript:history.back()"onMouseOver="window.status='Zurück';return true;" onMouseOut="window.status=''">Vor</a>

*lol* Da kannst du lange suchen. Wenn es einen Browser gäbe, dessen Navigationsbuttons durch ein JavaScript beeinflusst werden könnten, würde ihn kein Mensch benutzen. Schliesslich will ich immer noch selbst bestimmen, wo ich surfe.

In Flash funktioniert der Zurückbutton selbstverständlich nicht so, wie er soll, da Flashseiten keine separaten Dateien darstellen, sondern alle in einer Datei untergebracht sind. Die einzige Lösung lautet: Umsteigen auf HTML.

SilentWarrior hat gesagt.:
*lol* Da kannst du lange suchen. Wenn es einen Browser gäbe, dessen Navigationsbuttons durch ein JavaScript beeinflusst werden könnten, würde ihn kein Mensch benutzen. Schliesslich will ich immer noch selbst bestimmen, wo ich surfe.

In Flash funktioniert der Zurückbutton selbstverständlich nicht so, wie er soll, da Flashseiten keine separaten Dateien darstellen, sondern alle in einer Datei untergebracht sind. Die einzige Lösung lautet: Umsteigen auf HTML.

...............................................................................................................................
...............................................................................................................................

Ich habe eine Lösung gefunden die noch besser ist: Der User kommt nicht zurück über den Zurückbutton mit folgendem Script, eingebettet in meine html Seiten:

<script>
<!--
history.go(1);
//-->
</script>

So gesehen wird der Zurückbutton dann überlistet. Bevor man also ohne den Ansatz einer Lösung auf Fragen versucht zu Antworten, sollte man es besser sein lassen.
Schönen Tag

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück