Von Projektor EXE aus ein Popup öffnen

genesys

Gesperrt
Hey ihr . . .

hat jemand ne idee, wie ich von ner Projektor exe aus ein formatiertes (so höhe und breite schon bestimmt etc) Explorer Pop up öffnen könnte

Hi,

also, mit folgendem Befehl kommt man dem schon etwas nahe:

getURL("javascript:window.open('','NewWin','statusbar,menubar,HEIGHT=400,WIDTH=640')","_blanc");

Allerdings wurde bei mir im Test neben dem PopUp-Fenster auch ein Browserfenster in Normalgröße geöffnet (in dessen Adresseleiste das kleine JavaScript eingetragen wurde). Vielleicht lässt sich dieses Fenster aber mit ein wenig tüfteln auch wieder per JavaScript schließen?

d.a.t.i.c.

Leider nicht ohne vorher "das Schließen" zu bestätigen.
Bin auch gerade auf der Suche nach einer möglichst eleganten Lösung dafür, um das ganze später einfach nur noch in den Autostart packen zu können.
Momentan hab ichs mit nem refresh gelöst bei dem sich das Fenster "resized".
Wirklich schön ist das aber auch nicht. ;-]

Mannoman, da hat es doch tatsächlich ein Thread zurück ans Tageslicht geschafft, der einen meiner ersten Posts enthält ^^

Schau mal in jenen Thread in den Beitrag von Chris Kurt. Ich weiss nicht, ob das auch ohne weiteres im Projektor funktioniert, aber ich werde mich auch mal eben damit befassen und meine Ergebnisse hier posten.

Gruß
.

Hab gerade auf jswelt.de folgendes gefunden:

<script language="javascript">
function terminator() {
WB.ExecWB(45,2);
window.open('http://www.jswelt.de/v2/index.php?opencat=JavaScripts&artid=1030272599');
}
</script>
<OBJECT ID="WB" WIDTH=0 HEIGHT=0
CLASSID="CLSID:8856F961-340A-11D0-A96B-00C04FD705A2">
</OBJECT>

<a href="void(0)" onclick="terminator()">Schliessen ohne Rückfrage</a>

Funktioniert aber wohl NUR mit dem IE. Unglaublich was für tolle "Optionen" dieser Browser mit sich bringt.. :rolleyes:

Zurück