Von Popup in ein anderes Fenster "schreiben"

Tim C.

Erfahrenes Mitglied
Moin zusammen,

Wie sich evtl. noch einige erinnern können, code ich ja an einem Online-WYSIWYG System. Zum einfügen von Bildern hatte ich mir folgendes überlegt:

Per Click wird ein Popup geöffnet, in dem alle zur Verfügung stehenden Bilder gelistet werden. Dies geschieht via PHP und stellt deshalb für mich auch kein Problem dar. Jetzt soll aber, per Click auf eines dieser Bilder oder von mir aus auch auf einen Button daneben, ein Entsprechender Quelltext zum Quelltext Objekt im Hauptfenster hinzugefügt werden. Auf den Ursprünglichen Quelltext kann ich zugreifen, dass ist kein Problem, geht mit object.document.body.innerHTML (oder so ähnlich, geht auf jeden Fall).

Die Frage ist jetzt nur, wie füge ich dieser "Variablen" über das Popup etwas hinzu ?

Wie müssen die Links/Buttons zum anklicken gebaut sein ? Welches Target gesetzt werden ?

Wäre nett, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet :)

Gruß Tim

Mit "opener" kannst du das Fenster ansprechen,welches das popup geöffnet hat,also von mir aus mit
Code:
opener.document.getElementById("sourcesode").innerHTML="neuer_sourcode";

Dankeschön. opener war das, was ich gebraucht hatte. So langsam nimmt das hier Gestalt an.

Nochmal danke vielmals

Tim

Neue Beiträge

Zurück