Mik3e
Erfahrenes Mitglied
Hi!
Habe einen Frameset, bei dem aus einem Frame (name: ticketlayoutdesigner_main) ein popup geöffnet wird.
In dem Frame gibt es einen <P> Tag, der durch das Popup mit verschiedenen Inhalten befüllt werden soll.
Quellskript im Frame:
<!-- OBJEKTCONTAINER -->
<p id="objectcontainer" name="objectcontainer"></p>
<!-- ENDE OBJEKTCONTAINER -->
Nun will ich vom Popup aus etwas in diesen <P> Tag einfügen.
Das ansteuern des betroffenen Frames ist kein Problem:
Funktionstest der Ansteuerung des Frames aus dem Popup:
FUNKTIONIERT --> opener.parent.ticketlayoutdesigner_main.location.href='http://www.google.com';
Nur an das <P> Tag im Frame komme ich nicht ran:
FUNKTIONIERT NICHT --> opener.parent.ticketlayoutdesigner_main.objectcontainer.innerHTML='TESTINHALT FÜR CONTAINER';
Bin mit meinem Latein etwas am Ende. Das <p> Tag steht auch nicht in einem Form. Im IE funkt das Teil, in Mozilla kompatiblen Browsern nicht..
Javascript Console Fehlermeldung:
opener.parent.ticketlayoutdesigner_main.objectcontainer has no properties
Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar,
LG
Mike
Habe einen Frameset, bei dem aus einem Frame (name: ticketlayoutdesigner_main) ein popup geöffnet wird.
In dem Frame gibt es einen <P> Tag, der durch das Popup mit verschiedenen Inhalten befüllt werden soll.
Quellskript im Frame:
<!-- OBJEKTCONTAINER -->
<p id="objectcontainer" name="objectcontainer"></p>
<!-- ENDE OBJEKTCONTAINER -->
Nun will ich vom Popup aus etwas in diesen <P> Tag einfügen.
Das ansteuern des betroffenen Frames ist kein Problem:
Funktionstest der Ansteuerung des Frames aus dem Popup:
FUNKTIONIERT --> opener.parent.ticketlayoutdesigner_main.location.href='http://www.google.com';
Nur an das <P> Tag im Frame komme ich nicht ran:
FUNKTIONIERT NICHT --> opener.parent.ticketlayoutdesigner_main.objectcontainer.innerHTML='TESTINHALT FÜR CONTAINER';
Bin mit meinem Latein etwas am Ende. Das <p> Tag steht auch nicht in einem Form. Im IE funkt das Teil, in Mozilla kompatiblen Browsern nicht..
Javascript Console Fehlermeldung:
opener.parent.ticketlayoutdesigner_main.objectcontainer has no properties
Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar,
LG
Mike