Von MySQL ueber Java zum GUI

bsytkorbi

Grünschnabel
Hallo liebe Java-Experten,

im Folgenden habe ich ein paar Zeilen Java - Code gepostet, der so nicht ganz funktioniert.

Konkret habe ich ein DBMS ueber "PhpMyAdmin" entworfen, und greife nun mittels "JDBC" auf die Tabellen in MySQL zu.

Momentan scheitere ich an der Java-Syntax, da ich meine Tabellen mit Hilfe von UNION ALL zusammenfuege und als Ergebnis nur den Standardtyp "datetime", nicht aber das Datum selbst als Wert ausgegeben bekomme.

Muss ich statt "getString" oder "getBlob" im Fall von Datetime besser etwas Anderes benutzen?

Zur Info: Meine vier Tabellen habe ich nach den Standardtypen ints, doubles, texts, datetimes benannt.

Das ist der Code:

rs = stmt.executeQuery("SELECT `Key_ID`,`U_ID`,`Int`, NULL , NULL , NULL FROM `ints`
UNION ALL
SELECT `Key_ID`,`U_ID`, NULL, 'Double', NULL , NULL FROM `doubles`
UNION ALL
SELECT `Key_ID`,`U_ID`, NULL, NULL, 'Text', NULL FROM `texts`
UNION ALL
SELECT `Key_ID`,`U_ID`, NULL, NULL, NULL, 'Datetime' FROM `datetimes`");

System.out.println("Key_ID\tU_ID\tInt\tDouble\tText\tDatetime");
while ( rs.next() ){
System.out.println(rs.getString(1)+"\t"+rs.getString(2)+"\t"+rs.getString(3)+"\t"+rs.getString(4)+"\t"+rs.getString(5)+"\t"+rs.getBlob(6)!=NULL?rs.getBlob(6).toString():"NULL");
}

Ich wuerde mich sehr ueber eine baldige Antwort freuen :) ,
Beste Gruesse,
Korbi

der MySQL-Tabellenspaltentyp DATETIME wird durch den aktuellen JDBC4.0 MySQL/Java - Connector in den java-typ java.sql.Timestamp gecastet
also ist die ausgabe über ResultSet.getString(int) möglich *ich habe es selbst ausprobiert*
das Timestamp-Format wird hier nach dem default-format erzeugt
yyyy-mm-dd hh:mm:ss.fffffffff
wobei f die nano-sekunden darstellen
weitere infos dazu hier : http://download-llnw.oracle.com/javase/7/docs/api/java/sql/Timestamp.html
*ja nich wundern das es die Java7-api is ... ich verwende nunmal das 1.7.0-ea-b76*

Zurück