von lokalen programmen auf mysql zugreifen

black-dog

Erfahrenes Mitglied
wie kann ich von lokal installierten programmen auf meine mysql-datenbank im internet zugreifen?

wenn ich das versuche kommt eine fehlermeldung wie:
ACCESS DENIED FOR USER: ABC@XYZ.COM

das sollte nicht gehen, sofern Du nicht selbst der Admin vom System bist, da ich natürlich nur interne Zugriffe auf meine Datenbank lasse, ansonsten wäre dies ein riesiges Sicherheitsloch.
Du könntest Dir aber eine Schnittstelle schreiben, die auf dem Server liegt und die Du mit Deinen lokalen Programmen ansprichtst. Du müsstest dann allerdings HTML parsen. :-(

Cu Major

das ist kein sicherheitsloch! das funktioniert wunderbar, sofern mysql fuer externe zugriffe konfiguriert ist, was es bei dir anscheinend nicht ist. im prinzip ist das aber kein problem.

Nun du hast keine Zugriff auf die mysql Datenbank (ich meine jetzt die mysql DB nicht das Programm mysql!) In dieser DB stehen tabellen die die Zugriffsrechte steuern.
Dadurch das du Webspace beim Anbieter hast hat er den Apache (auf den deine Seite liegt) als erlaubten User mit eingetragen !
Dein Rechner (bzw du) jedoch nicht.

das ist klar, das will er auch glaube ich garnicht, die "eigenen" tabellen reichen ;)

Zurück