Hallo,
dachte ich hätte alles im Griff...scheint nicht so.
Will mehrere *.swf's vorladen und nach jedem vollständingen load taucht ein Button als thumbnail auf.
Überlegung war das der Einsatz von level's die Sache unabhängig voneinander macht.
D.H. Button's sind sichtbar wenn film geladen wurde, jeder steht auf eigenem level.
Die reingeladenen Filme werden auf niedrigere level's gelegt.
Da ich die Button's nur dann auf einen level kriege wenn sie als *.swf vorliegen, habe ich sie auch als thumbX.swf reingeladen.
Auf das "glasscheiben Modell" übertragen bedeutet das (film5 und alle button's sichtbar ):
....Sicht von hier...
----------------------------------button5-------- _visible=true level 10
--------------------------button4---------------- _visible=true level 9
------------------button3------------------------ _visible=true level 8
-----------button2------------------------------- _visible=true level 7
---button1--------------------------------------- _visible=true level 6
...
---------------------------film5----------------- _visible=true level 5
---------------------------film4----------------- _visible=false level 4
---------------------------film3----------------- _visible=false level 3
---------------------------film2----------------- _visible=false level 2
---------------------------film1----------------- _visible=false level 1
------------------Hauptfilm---------------------- _visible=true level 0
Hier mal ein Auszug aus dem Script:
Bild1:
createEmptyMovieClip("film5", 1);
film5.loadMovie("film5.swf");
Bild3:
if ( _level0.film5.getBytesLoaded() >= _level0.film5.getBytesTotal() ) {
createEmptyMovieClip("button5", 10);
button5.loadMovie("thumb5.swf");
trace("von film 5 alles geladen, loaded:" +_level0.film5.getBytesLoaded() );
trace("von film 5 alles geladen, total:" +_level0.film5.getBytesTotal() );
gotoAndPlay(4);
}
else {
trace("von film5 im else zweig, loaded:"+_level0.film5.getBytesLoaded() );
gotoAndPlay(_currentframe-1);
}
Hinweis:
alle filmX.swf haben als erstes ein leeres Bild und ein Stop.
mit den Button's lasse ich nur den gewünschten Film durch( z.B. button5 ):
on (release){
_level0.film1._visible=false;
_level0.film2._visible=false;
...
_level0.film5._visible=true;
_level0.film5.gotoandplay("film5_anfang");
}
Hierzu meine Frage:
Warum wird im "Film test" Modus der thumbX.swf sofort angezeigt ?
-er sollte doch erst auftauchen/geladen werden wenn alles da ist.
-laut trace ist alles richtig.
-im online test funktioniert es auch nicht.
Es gibt doch bestimmt noch einfachere Wege dafür ?
Gruß
Onkel
dachte ich hätte alles im Griff...scheint nicht so.
Will mehrere *.swf's vorladen und nach jedem vollständingen load taucht ein Button als thumbnail auf.
Überlegung war das der Einsatz von level's die Sache unabhängig voneinander macht.
D.H. Button's sind sichtbar wenn film geladen wurde, jeder steht auf eigenem level.
Die reingeladenen Filme werden auf niedrigere level's gelegt.
Da ich die Button's nur dann auf einen level kriege wenn sie als *.swf vorliegen, habe ich sie auch als thumbX.swf reingeladen.
Auf das "glasscheiben Modell" übertragen bedeutet das (film5 und alle button's sichtbar ):
....Sicht von hier...
----------------------------------button5-------- _visible=true level 10
--------------------------button4---------------- _visible=true level 9
------------------button3------------------------ _visible=true level 8
-----------button2------------------------------- _visible=true level 7
---button1--------------------------------------- _visible=true level 6
...
---------------------------film5----------------- _visible=true level 5
---------------------------film4----------------- _visible=false level 4
---------------------------film3----------------- _visible=false level 3
---------------------------film2----------------- _visible=false level 2
---------------------------film1----------------- _visible=false level 1
------------------Hauptfilm---------------------- _visible=true level 0
Hier mal ein Auszug aus dem Script:
Bild1:
createEmptyMovieClip("film5", 1);
film5.loadMovie("film5.swf");
Bild3:
if ( _level0.film5.getBytesLoaded() >= _level0.film5.getBytesTotal() ) {
createEmptyMovieClip("button5", 10);
button5.loadMovie("thumb5.swf");
trace("von film 5 alles geladen, loaded:" +_level0.film5.getBytesLoaded() );
trace("von film 5 alles geladen, total:" +_level0.film5.getBytesTotal() );
gotoAndPlay(4);
}
else {
trace("von film5 im else zweig, loaded:"+_level0.film5.getBytesLoaded() );
gotoAndPlay(_currentframe-1);
}
Hinweis:
alle filmX.swf haben als erstes ein leeres Bild und ein Stop.
mit den Button's lasse ich nur den gewünschten Film durch( z.B. button5 ):
on (release){
_level0.film1._visible=false;
_level0.film2._visible=false;
...
_level0.film5._visible=true;
_level0.film5.gotoandplay("film5_anfang");
}
Hierzu meine Frage:
Warum wird im "Film test" Modus der thumbX.swf sofort angezeigt ?
-er sollte doch erst auftauchen/geladen werden wenn alles da ist.
-laut trace ist alles richtig.
-im online test funktioniert es auch nicht.
Es gibt doch bestimmt noch einfachere Wege dafür ?
Gruß
Onkel
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