Von Gmax auf 3dsmax

• Themenstarter Themenstarter HubschrauBÄR
  • Beginndatum Beginndatum
H

HubschrauBÄR

Hallo erstmal.
Ich "arbeite" zur zeit mit Gmax. Jetzt will ich mal auf 3dsmax umsteigen und hab an die Studenten version gedacht. Und darüber hab ich einige Fragen:

1) Ist die St. Version sehr eingeschrängt im gegensatz zur Normalen Kommerziellen?

2) Die St. Version kann man ja nur 15 Monate benutzen. Wie sieht das dann nach ablauf der Zeit aus, Funktioniert die Software dann Plötzlich nicht mehr oder hat man dann wie bei der Trial version noch 30 Tage zeit sie zu nutzen und dann hört sie entgültig auf?

3) Sind bei der St. Version die Handbücher auch dabei (Geh halt davon aus aber wer weiß)?

4) Ist 3dsmax von der Bedienung her sehr viel anders als Gmax?

Ich hoffe diese Fragen wurden noch nicht gestellt.

Danke im Voraus
HubschrauBÄR

ZU:

1. Soweit ich weis ist die einzige Einschränkung, dass du damit nichts Komerzielles machen darfst.

2. Nach der Zeitspanne läuft deine Lizenz ab und du hast somit nichtmehr das Recht 3Ds Max mit der Lizen weiterlaufen zu lassen, falls das überhaupt geht.

3. Wäre ja doof wenn nicht :)

4.Damit kenne ich mich leider nicht aus, aber ich gehe mal davon aus, dass 3Ds Max doch etwas komplexer sein wird.

MfG. Leever

1. Ich glaub nocht dass es einschränkungen gibt, außer das mit dem nicht Komerziell nutzen.

2. Das weiß ich auch ned

3. Ich geh mal davon aus

4. Bis auf die Funktionen glaub ich ist die bedienung gleich

Zurück