Von Frame auf ganzes Dokument

sunlite

Mitglied
Hi,

habe da ein kleines Problem. Habe ein PHP-Script, das eine Suchfunktion ausführt - auf einer HTML-Seite. Jetzt habe ich ein Frameset erstellt mit einem Kopf und einem mittleren Teil. Im Kopf ist immer ein Logo zu sehen. Im mittleren Teil die Suche. Wenn ich nun einen Suchbegriff eingebe, verlinkt die PHP-File auf eine HTM-File. Diese wird natürlich jetzt auch im unteren Framebereich nur abgespielt. Aber hier möchte ich gerne, dass diese Datei dann im ganzen Browserfenster zu sehen ist und nicht mehr in einem Frameset. Das Frameset soll sich also mit dem Aufruf dieser Datei auflösen. Das müsste doch eigentlich mit Befehlen wie "_top" oder sowas gehen.

Was müsste ich also bei dem Link in der PHP-Datei ergänzen, dass er mir die neue Seite nach Eingabe nicht in diesem Frame öffnet, sondern auf der ganzen Seite.

Danke ;)
Frohes neues Jahr und feiert auch gut ;)

Hallo Dr. Dau

danke schon einmal für diesen Tip. Funktioniert grundsätzlich. Aber die mir vorgegebene PHP-Zeile sieht wie folgt aus (hätte ich vielleicht in meinem ersten Thread schon angeben sollen ;))

$seite = join('', file("./seite/fehler.htm"));

Wenn ich da jetzt die " method="post" und/oder target="_top"" anfüge bzw. voranstelle, gibt es bei der Ausführung einen Fehler. Weißt du vielleicht wie man in diese Zeile den Top-Wert richtig einfügt?

Danke ;)
Gruß

Da Du von Suchbegriff/Suchfunktion geredet hast, bin ich von einem Formular ausgegangen (irgendwo muss man den Suchbegriff ja eingeben).

Das target-Attribut (HTML) lässt sich nur bei Verweisen (Formulare, Text-/Grafiklinks) nutzen.
Ich wüsste so jetzt keine Möglichkeit Dein Problem zu lösen.
Ich würde mir aber eher überlegen ob Frames überhaupt sein müssen..... grad mit PHP (o.ä.) ist man doch recht flexibel.
Du kannst also selbst bestimmen welche Elemente der Seite angezeigt werden sollen und welche nicht..... dieses macht Du von der vorangegangenen Aktion abhängig.
PHP ist aber kein Allheilmittel..... irgendwo wirst Du also immer an die Grenzen des machbaren stossen.

Danke Dr. Dau,

ich mache es jetzt doch ohne Frames. Geht besser. Es geht jetzt auch mit dem Form-Action-Code von dir. Ich hatte ihn nur an der falschen Stelle positioniert.

Aber ohne Frames ists dennoch besser ;)

Danke ;)
Schönen Gruß
Mike

Zurück