Von Festplatte kann nicht mehr gelesen werden

  • Themenstarter Themenstarter Iherp
  • Beginndatum Beginndatum
I

Iherp

Also ich habe nicht ein, nicht zwei, sondern eine ganze Menge mehr von Problemen mit meinen PC, die dadurch verursacht wurden weil Windows nicht mehr gestartet hat.

Also wie gesagt Windows XP wollte bei mir nicht mehr booten. Ich kam nicht mehr bis zum Login (Ladebalken und das wo es bei Fehlern die Festplatte überprüft wurde noch angezeigt). Der abgesichter Modus ging auch nicht mehr. Reparieren wurde bei dem start mit der Windows-CD nicht angezeigt. Insofern ich mich erinnern kann, hatte ich den PC aber auch ganz normal heruntergefahren. Einzige was bischen komisch war, dass es beim TV schauen über TV-Karte angezeigt hatte, dass DirectX 8 nicht erkannt wurde und MausTreiber SetPoint von Logitech auch Probleme machte. Es kamen zwar Fehlermeldungen aber es funktionierte noch alles. Auch nach öftereren runter- und hochfahren.

Da nun nichts funktionierte entschloss ich XP neu zu installieren. Ich hatte mir kürzlich auch zwei 1TB Sata-Platten gekauft. Als Sicherung wollte ich die Windows Partion noch kopieren. Dies machte ich mit Partion Magic. Ich sah auch, dass die Partion, wo ich kurz davor Linux installiert hatte auch größer war als sie sein sollte (hatte bei Installation nur 32 GB eingestellt, es wurde aber auf eine 200GB part installiert mit Rest frei) und machte die auch noch kleiner. Das hätte ich nich tun sollen, da ab da an auch Linux (Ubuntu) nicht mehr gestartet hat. Soweit zwar nicht besonders schön aber auch nicht tragisch. Jedoch wurde nach dem Start von PM eine andere Festplatte nicht mehr erkannt (windows fragte nach formatieren? bei gewollten zugriff). Eine 400GB Festplatte die normal schon dran war. (Ich habe mit Sicherheit in PM nicht die falsche Platte ausgewählt. Das war schoneinmal passiert, konnte jedoch durch den start und Zugriff über ubuntu wieder rückgängig gemacht werden). Das war ärgerlich, da viel Sachen drauf waren die mich stunden, wochen wenn nicht Jahre meines Lebens gekostet haben (selbst gemachte Bilder, Filme, Spiele, Mods, Maps, Sicherungen, Savegames, Schule Uni etc). Nach dem Neustarten einer anderen Partion wo auch XP drauf war, kam beim starten dieser blaue Bildschrim wo es die Festplatte überprüft (die 400GB'er). Es löschte "Dateiattributtabellen" oder so. Danach kam nicht mehr die frage formartieren? sondern eine Fehlermeldung: "kann nicht zugegrifen werden. beschädigt oder nicht lesbar". Ich wollte die Dateien wieder herstellen und machte dies mit "Recover my Files". Ich speicherte das Ergebnis auf eine Partion von einer der 1TB platten. Es dauerte zwar knapp 2 Tage aber es war fast alles wieder da. Es waren viele verlorene Dateien dabei die einfach alle zusammen in einem Ordner waren. Ich freute mich schon auf die sucherei.... Nunja nachdem ich XP neu gestartet hatte funktionerte auch diese Partion nicht mehr (formartieren?).... Da waren auch noch andere Dateien drauf....noch mehr pfutsch. Ich wollte schauen, ob ich diese dann wieder herstellen kann. Dies funktionerte jedoch nicht. "Recover my Files" erkannte auf der 600GB Partion nur eine 31,8MB Partion oder so und fannd da nur paar jpg Dateien.......PM funktionert übrigens auch nicht mehr. Da kommt beim start die Fehlermeldung 11117 was ein fehler sein könnte wegen partionen größer 137GB soweit ich das gelesen habe. (Auf dem Windows XP war SP2 installiert). OO FormatRecovery Demo hat ich auch mal probiert, das fand nur 2 partionen a 32MB mit je 0 Ergebnissen.

Meine Frage is nun, hat irgendwer eine Ahnung was man da noch tun könnte? oder kennt ihr ein Forum wo es Experten dafür gibt?

PC:
3700+
6600GT
1GB Ram

Festplaten:
2 IDE:
1) 120GB, 4Part wo auf einer winXP drauf war das nicht mehr startete
2)die 400GB'er

2 Sata a 1TB:
1) 4 Part: win98, xp, Linux, unformatierter rest
2) 600GB und unformatierter Rest
 

Neue Beiträge

Zurück