Von Digital Handycam auf Computer?

scrotum

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe eine Sony Digital Handycam DCR-TRV33E. Jetzt will ich mein Videomaterial auf den Computer kopieren, leider funktioniert das nicht so richtig. Die Software, die beigelegt ist: Imag Mixer for Sony scheint mir ziemlich schlecht. Es funktioniert auch nicht. Bei Image-Transfer sieht das Programm die Kamera nicht!

Meine Frage ist jetzt: Was für Software empfiehlt Ihr mir, um mein Videomaterial von der Kamera auf den Computer zu bringen?

Vielen Dank für die Antworten.
Gruss

Per USB kannst du höchstens Einzelbilder übertragen, weil es nicht schnell genug ist für Video. Du musst das Video per FireWire überspielen.

Achso. Hm, leider habe ich kein Firewire! wie geht denn das? Kann man sich da einen Adapter oder Sonstiges kaufen?

Hat die Kamera Firewire? Wenn ja, dann kannst Du Dir für ein paar Euro (ab 25 Euro) eine Firewire-Karte kaufen.

Theoretisch machbar, aber der Firewire-Port hat sich einfach mal durchgesetzt. Und da Sony
den FirewirePort quasi erfunden hat, werden die nicht das Intel-Produkt USB einsetzen.

Du kannst Eier auch in nem Topf braten, wirst aber trotzdem die Pfanne zücken.
Manches ist einfach so.

Firewire-Karten bekommst Du wie oben beschrieben schon ab 20,-€, achte aber auf den TexasInstrument-Chip, der drauf sein sollte, erspart mögliche Komplikationen. Und mit
Firewire ist alles auch schön einfach, alle Progs können damit umgehen.

mfg

Zurück