Von Container MC auf Hauptfilm-root

black-dog

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich hab mal wieder n kleines Problem. Irgendwie das heut nicht so, wie ichs gern hätte...

Im angehänten Zip befinden sich meine 2 Dateien. Index und Startseite (startseite.swf wird in den content-container von index.swf geladen). Nun möcht ich gerne mit dem news-Button (in startseite.swf) einige Attribute des Content-containers verändern...

So wie ich das versucht habe scheints unmöglich zu sein...

Anhänge

PHP:
news.onPress = function(){ 
      _level0.content._y = 65;
      _level0.content._width = 530; 
      _level0.content.height = 260; 

}

was bei der Klärung der Objekte und Variablen mir immer hilft, ist wenn
du den Film testest strg+eingabe im Menu oben auf Fehlersuche Variablen bzw.
Objekte auflisten.
Prinzipiell wenn du einen swf in einen anderen swf lädtst : Der erste Film der in den Flashpalyer geladen wird ist immer "_level0."

Gruß Günter

PS. An was arbeitest du eigentlich ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mit ein paar Kollegen ein kleines Projektchen am laufen. Wir sind dran, ein kleines snowboardvideo zu drehen und dafür bastle ich ne Website.

Könnte allerdings noch ein Weilchen dauern, bis ich da was anständiges auf die Beine gestellt habe ;-)

Wie funktioniert das Ganze, wenn ich ein Script im ersten Bild der Hauptseite habe, das per Button (befindet sich in einem container-mc) aufgerufen werden soll?

Es ist nicht so, dass ich das nicht erst selber versuche, aber irgendwie scheine ich kein grosser programmierer zu sein :-). Mit "content.news.onRollOver = function() {" hats jedenfalls nicht geklappt (content = name des container-mcs, news = buttonname).

Hi -

wenn wir einmal nicht annehmen wollen, das dein Projekt der Geheimhaltung unterliegt und den gierigen Augen der Konkurrenz entzogen bleiben muss, so ist es für jeden hier im Forum einfach einfacher, wenn du zu deinen zahlreichen Fragen immer dein Fla posten würdest, weil das den Arbeitsaufwand zur Beantwortung einfach und effektiv senkt........

edit: du machst das ja eigentlich schon...aber bei FolgeFragen muss mann dann zB nicht den jeweiligen Fortschritt erst einmal nachvollziehen (Fehler nachbauen ist immer schwierig, weil diese immer ziemlich individuell sind..)

Grüsse
B

Zuletzt bearbeitet:
Mein kleines Projekt unterliegt keiner Geheimhaltung. Ich bin kein paranoider Webdesigner mit dem Gefühl Sites zu designen, die alle andern kopieren wollen. Neee, so gut bin ich nicht - noch nicht ;-).

Was ich hier in letzter Zeit gefragt habe soll mir eher bei der Aneignung von Flash-skills dienen. Bevor ich mich nämlich an mein Flashprojekt wage, möcht ich ne kleine Seite basteln, die ausschliesslich zu Lernzwecken dient.

Es ist bei mir so, dass ich zwar einigermassen mit Flash umgehen kann, von Projektmanagment aber keine Ahnung habe. Die ganzen Übungen und Tuts dann in nem Projekt vereinen ist doch etwas anspruchsvoller, als diese nach Kochrezept durchzuarbeiten :-).

Ich werde, wenns mir sinnvoll erscheint, die .fla files anhängen! Diejenigen zu meinem letzten Beitrag folgen wenn ich zuhause bin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück