Von AVI über TmpgEnc und Nero zur DVD

Otto Norbert

Grünschnabel
Hallo,

eigentlich ist mit dem Betreff schon fast alles gesagt, bin aber überrascht, dass ich trotz einer halben Stunde Suche noch nichts darüber gefunden habe.

Mit Studio 7 habe ich von meinen Mini-DV-Ulaubs-Video ein geschnittenes und nachvertontes AVI erzeugt, dieses dann mit TmpgEnc (habe damit die besten Erfahrungen mit SVCD) in DVD-PAL gewandelt und wollte mit Nero brennen.
Das war mein erster DVD-Versuch, da ich momentan teste, von SVCD auf DVD umzusteigen.

Böse Überraschung - Nero hat mit der 'm2r'-Datei incl. der dazu erzeugten 'wav'-Datei nix anfangen können.

Gibt es mit dieser Konstellation eine Möglichkeit oder muss ich auf andere Produkte umsteigen? Was wäre andernfalls zu empfehlen (ohne großen finanziellen Mehraufwand).

Danke
Norbert

Nun ich habe in Sachen DVD Erstellung nur kurz mit Nero gearbeitet! War mir nicht schlüssig in der Bedienung!

Euch soll aber dennoch geholfen werden. Mein Tipp: DVDLab. Ein Werkzeug zum Authoren von DVDs. Es ist vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar günstig - 99US$.
Nachteil es hat leider keinen eigenen MPEG2 Decoder. Aber dies erledigt ja TMPEG. Im Hobbybereich ebenfalls vom Preis/Leistungsverhältnis sehr attraktiv.
Es arbeitet allerdings auch nur mit einer Tonspur! Aber wer macht beim Homevideo schon mehr als eine Tonspur?

Von DVDLab kann man sich eine Trailversion herunterladen. Diese ist 30Tage lauffähig ohne Einschränkung! Also genug Zeit zum probieren.

Zurück