Vom Volbild zur Transparenz :)

Element

Mitglied
Moin Leute

ich wollte ein ca. 800px breites logo/banner machen ... nun möchte ich das man das bild auf der linken seite voll sieht und es nach rechts hin immer transparenter wird ... hoffe ihr habt tutorials bereit ;)

In die Kanäle wexeln. Dort einen Farbverlauf machen von weiss nach schwarz (natürlich). Am besten linear und von rechts (weiss) nach links (schwarz). Dies markierst du dann, gehst zu den layers zurück und drückst entf.

Bisschen rumprobieren und dann müsste es eigentlich passen!

So Long
TheVirus

hmm ... verstehen tu ich das noch nich ganz ... bis zu den kanälen hab ichs geschaft ... dann neuen kanal erstellen oder was ? dann farbverlaufwerkzeug nehmen und nen verlauf von schwarz nach weiß erstellen ? und dann ?!

hoffe du kannst das etwas genauer erklären !

Ja

+neuer channel
+schwarz weißer Verlauf
+strg gedrückt halten und auf den channel drücken
+wieder zu den layern wechseln
+entfernen oder Maske drücken

ok , das klappt schonmal ... nur is die trennung dann so abruppt , ich möcht aber nenn etwas längeren übergang ... wie krieg ich das hin ?

achja und wie krieg ichs hin das wenn ich entf drücke der abgetrennte bereich sofot transparent wird ... z.b. für ein gif ..

Zuletzt bearbeitet:
einfach die linie weiter ziehen wenn du den farbverlauf in der maske machst...einfach ein bisschen rumexperimentieren...

das mit dem transparent: du musst die hintergrundebene löschen...und dann beim exportieren das "häckchen" bei transparenz setzen...oder du wählst eine farbe als transparent aus...

so long...

hm...

hi!
hm... naja, ich find es sieht immer ganz schoen aus, wenn man diesen uebergang mit der bewegungsunschürfe macht... also, einfach einen teil des bildes, das verwischt werden soll, dublizieren (wichtig! nur einen teil!) dann verwischen, richtung kannste ja aussuchen , aber wie ich das sehe, bei dir einfach 0 grad und dann die saerke waehlen, wenn dann die kontur von der unteren ebene rausschaut macht das nix, einfach die verwischte ebene so oft dublizieren bis die kontur weg ist, dann kannste noch mit der deckkraft rumfuchteln :)

viel spass

Zurück