Volume Light aber wie??

hardez

Grünschnabel
Hey Leute,
vorab erstmal ich bin ein absoluter noob hab 3D Max erst seit 3 Tagen!

Also ich hab mir hier ein paar Tut´s durchgelesen und bin dann auf das von Leuchte gestossen "Wie man aus 2D (jpeg´s) 3D Bilder macht"! Hab alles nach seiner Anleitung gemacht und nach einiger Zeit und etwas rumprobieren bin ich dann auch (für einen anfänger) ganz passablem ergebnis gekommen, find ich jedenfalls :-) !
hier könnt ihr mal mein ergebnis sehen!!

Als ich mein Bild fertig hatte bemerkte ich das er da noch so nen coolen lichteffekt rein gebastelt hat, den ihr hier sehen könnt und den hätte ich auch gerne! Hab inzwischen in erfahrung gebracht, das er das mit Volume Light gemacht hat.
Naja und nun bin ich seit gestern abend dran und versuche das auch hin zu bekommen aber bei mir is da immer nur so ein dicker lichtbalken und nicht wie bei ihm so kleine lichtstrahlen!!

wäre nett wenn mir einer sagen könnte wie ich das hinbekomme!

Vielen dank im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
-Lichtquelle dahinter sezten
-Bei der Lichtquelle "Cast Shadows" aktivieren
-Der Lichtquelle den "Volume Light" Effekt zuweisen
-Mit den "Near-" und "Far-Attenuation" Werten sowie "Decay" rumspielen

et voila

Cool danke schön, der wert mit dem ich spielen soll, heißt bei mir zwar density aber egal es hat funktioniert!!:-) :-)

Gut die density gibts auch noch, aber wer so (entschuldige den Ausdruck) hirni ist und die Dichte auf 100% hat und sich über ne weiße Nebelkeule wundert ist selbst schuld.

Zurück