Vollton Überdruckfarbe

Vollton bzw. Farbe bearbeiten, Wie ? siehe andere Beiträge im tutorials ! Filme werden Belichtet/Beschichtet und haben mit dem Bearbeiten nichts zu tun.Zum Belichten/Beschichten brauchst du eine erstellte CD.

Ja, also ich möchte 2 Kanäle in ein neues Dokument kopieren (die sich überlagern) und dann durch einschalten des entsprechenden Kanals die Farben sichbar machen. Also wenn wer 1. Kanal ROT ist und der 2. Kanal GELB, möchte ich wenn die beiden sich überlagern ORANGE erscheint!

Lach,

erst dachte ich, daß ich das verstehe, jetzt stehe ich aber auch auf dem Schlauch.

Wie meinst Du Überdruckfarbe?

Für gewöhnlich bezeichnet man mit überdrucken den Bereich, den eine Farbe im Offset den anderen überlappt, damit keine weißen Blitzer entstehen.

LG,
Ellie

Ja das mein ich mit Überdruckfarbe! Und da muss es in Photoshop so einen Funktion geben wie man das mittels Filtern "simmulieren" kann.

Also ich hab jetzt 2 Farbkanäle kopiert und möchte die überlagern..aber die Kanäle sind immer Schwarz weiss...

Moin,

warum möchtest Du einen Umriss von 0,1mm simulieren? Es wird doch in den Druckeinstellungen festgelegt, wenn überdruckt werden soll. Das übernimmt dann der PS-Treiber.

Das die Kanäle s/w sind ist ja normal, bei Filmen ist das auch so.

LG,
Ellie

Zurück