Volltextsuche mit Javascript?

Baerwatz

Mitglied
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob man mit Javascript eine Volltextsuche realisieren kann, oder ob dazu zwingend PHP oder Pearl erforderlich sind?

Bevor sich jetzt wieder jemand beschwert, ich solle doch zuerst suchen, bevor ich was poste; ich such momentan parallel zu diesem Eintrag, bin aber bis jetzt noch nicht fündig geworden. Aber vielleicht bekomme ich ja hier schneller ne Antwort.

Im Voraus schon einmal danke.

Nein wir würden uns niemals erlauben zu meckern *gell :rolleyes:

Zum Thema:

Nein mit JavaScript ist eine Volltextsuche, vielleicht sogar mit Indexserver nicht möglich. JavaScript besitzt kein Dateihandling, vermutlich aus Sicherheitsgründen (Beispiel: Active X Steuerelemente).

Was du allerdings machen kannst, ist, dass du gewissen Elemente in einer *.js Datei ablegst und die durchforsten lässt von Javascript, indem du diese Datei in dein momentanes Dokument hinzu fügst.

Ansonsten bleibt dir nur der Gang zu einer Serverseitigen Scriptsprache wie PHP. Dort kann man sehr schnell solche Dinge wie "Suchanwendungen" realisieren.

In diesem Sinne

Danke für die Antwort.

Das ganze hab ich mir schon so gedacht.
Dann muss ich mich halt wieder durch php durchquälen.

Wenn du zufälligerweise auf einen uralten Netscape Server hostest, dann kann du das mit ServerSideJavaScript lösen, aber da das sehr wahrscheinlich nicht der Fall ist, spar ich mir weitere Ausführungen...

bye

Neue Beiträge

Zurück