volle Seite auf Browser

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SMoeller

Mitglied
Moin,
Ich hab mit Photoshop ein Layout gemacht, dass die Maße 1024*768 hat. Bei einer anderen Auflösung wird das Layout allerdings auch nicht richtig dargestellt (also es bedeckt nicht den vollen Browser). Wie kann ich es so einstellen, dass das Layout den ganzen Browser bedeckt?
 
Hallo, garnicht. Es gibt folgende Möglichkeiten:
Entweder du arbeitest mit einem Design ohne großartige Grafiken und kannst das Design dann über Tabellen oder CSS usw. anpassen lassen, oder aber du verwendest Flash. Das passt dir dein Layout an den Browser an, also wenn das Browserfenster größer wird, wird auch das Design größer, oder aber die letzte und für dich einfachste Möglichkeit:
Du zentrierst dein Layout und definierst eine Hintergrundfarbe, damit es nicht allzu schlimm aussieht.
 
Nichts ist unmöglich! Merkt euch das! Mediengestalter sind Omnipotent & Intergalaktisch! Wir s cheißen Gold jeden Tag!

Also mein Vorschlag ist zwar nicht werbemäßig korrekt aber es löst dein Problem!

Pack es in Flash und exportier ein fullscreen movie!

Danke Danke kein Applaus!

gruss der omnipotente und itergalaktische thecamillo
 
Es gibt auch einen Mittelweg:

Wenn du ein layout im PS gemacht hast dann hast du sicher auf den Seiten und Oben Bereiche die sich strecken/vervielfältigen lassen um das Layout anzupassen.

Diese Bereiche kannst du dann zb in einem div mit relativen Maßen als Hintergrund setzen und fertig ist dein Layout. Auch ein Bild kann mit % in den width oder height Angaben versehen werden (mit Qualitätsverlust) wenn jedoch eine dafür vorbereite Grafik nur in eine Richtung gestreckt wird fällt das nicht auf.
 
franzspam hat gesagt.:
Es gibt auch einen Mittelweg:
Auch ein Bild kann mit % in den width oder height Angaben versehen werden (mit Qualitätsverlust) wenn jedoch eine dafür vorbereite Grafik nur in eine Richtung gestreckt wird fällt das nicht auf.

Das mit den % Angaben habe ich mir auch schon gedacht. Dann müsste ich aber alle width und heigth Werte in Prozentangaben umrechnen. UND DAS PER TASCHENRECHNER!! Oder gibt es da eine Hilfe für? Außerdem würden dann doch auch sehr lange Kommazahlen raus kommen und dann würde das Layout nicht richtig dargestellt werden oder

Mit Flash hab ich noch nix gemacht also fältt die Möglichkeit weg und das mit dem zentrieren naja das sieht dann aber net so wirklich gut aus.
 
Hallo,
es gibt zwar viele Möglichkeiten aber das sind alles Umwege.
Guck dir mal ebay an. Die Seite wird in allen Browsern korrekt angezeigt. Das liegt erstens daran, dass das Layout variabel ist, aufgrund der wenigen Grafiken und zweitens weil die Seite auf 800*600 optimiert ist. Bei einem Design NUR aus Grafiken hat man eben ein Problem.
 
SMoeller hat gesagt.:
Das mit den % Angaben habe ich mir auch schon gedacht. Dann müsste ich aber alle width und heigth Werte in Prozentangaben umrechnen.

Du musst ja nicht alle werte in % angeben sondern nur die die gestreckt werden sollen einfacher ist es bei einem div-Layout einfach die divs die sich am rand der Seite wiederholen als Hintergrundbild zu defieren, das div nimmt wenn alles wie geplant läuft laut box-Modell den restlich verfügbaren Platz ein.
 
Guten Abend....

ich habe das Gleiche Problem, und habe mit Image Ready eine Site gebaut, und auf 1024x768 optimiert (also mit IR automatisch slicen lassen)

Jetzt wollte ich die Seite mal auf einer anderen Auflösung testen, und das Ergebnis war mehr schlecht als Recht...

Das mit der Hintergrund Farbe hab ich mir auch schon durchdacht, aber für mich eher die Schlechtere Alternative...

Bestünde denn die Möglichkeit, die weiteren notwendigen Schritte hier mal detalliert zu beschreiben - evtl. als kl. Tutorial ?

Oder kann das schon direkt mit IR (Image Ready) gelöst werden... ?

Also die vorhin beschriebenen Einstellungen - sprich Bild strecken, verkleinern...

IR legt ja auch sogn. Spacer an, sind das also die "Bilder" die hinterher gestreckt werden ?

Das mit den DIV Tags ist mir auch noch nicht so ganz geheuer...

Wäre nett um Hilfe...:p - oder aber auch um hilfreiche Links...

so long... Joko
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück