Vollbild, aber Größenveränderung des Flashfilms.

Flextone

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich habe eine Flashseite gebaut und die mit den Attributen <param exactfit und Co. gefüttert, um die komplette Browser Fläche mit dem Flash zu füllen.
Nun verändert sich jedoch der Flashfilm, in dem der Inhalt jenach Auflösung gedehnt wird. Das sieht halt nicht wirklich reizvoll aus...

auf der Seite: http://www.melsedat.com kann man das Browserfenster beliebig in der Größe verändern und die Flashseite bleibt gleich groß. Das würde bei meiner nicht der Fall sein.

Wie kann ich das wie in dem genannten Beispiel realisieren ?

Danke.

Du musst unter Date->Einstellungen für Veröffentlichungen->Html

Größe->an Film anpassen
Skalieren-> Standard

p-flash

cool jungs, ich danke schonmal und werde es mal probieren.
wenn ich nicht klar komme sehen wir uns bestimmt hier wieder :D

ehm nochmal was.

nun habe ich um dem flashmovie nen weißen bereich der nicht genutzt ist. ich wollte es ja breiten-, sowie höhenmäßig auf 100 prozent ausnutzten.

nur funktioniert es nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Für das was du willst musst du deine Movieclips dann entsprechend platzieren.

Bei einer Browsergröße von z.B. 1000*1000 Pixeln und einer Bühnengröße von 200*200px ist ganz links oben dann 0-(1000-200)/2.

Dein nullPunkt ist ja quasi in der mitte. Du musst dann errechnen wieviel "Rand" da ist.
Mit Stage.width und Stage.height kommst du an die tatsächliche Größe der Swf ran, deine eingestellte Bühnengröße weißt du ja.
Ich mach das immer so:
PHP:
Stage.scaleMode = "noScale"
StageListener = new Object();
StageListener.onResize = function () 
{
  doResize()
}
Stage.addListener(StageListener);

function doResize ()
{
	var sw = 550
	var sh = 400
	var w = Stage.width
	var h = Stage.height

var rw = (w - sw) / 2
	var rh = (h - sh) / 2

oben = 0 - rh
	links = 0 - rw
	unten = sh + rh
	rechts = sw + rw	
}

doResize ()
Die Variabel oben ist dann die y-Position von der oberen Bildschirmkante, links die x-Posi der linken, usw.
Die ändern sich auch praktischerweise dank dem Listener wenn man am Fenster zumzieht.
Die Bühnengröße muss man bei sw & sh eintragen.

Anhänge

woohoooo...

danke !

ok, mit den ganzen informationen mach ich mal heute ans werk. ich danke dir rechtherzlich.

gruß

Zurück