Hallo!
Ich würde gerne aus einer selbstentwickelten Applikation heraus die Möglichkeit
einer VoIP-Telefonlösung anbieten können.
Leider reicht trotz intensiver Recherche mein Wissen nicht aus um dies zu
entwickeln.
Zur Zeit habe ich folgende Teststellung:
X-Lite (Softphone) User ruft über einen Asterisk-Server einen anderen X-Lite User (anderer PC) an. Dies funktioniert wunderbar.
Im Internet gibt es zwar zahlreiche Dokumenationen, jedoch habe ich nirgendwo ein
fertiges (gut erklärtes) API gefunden, welches mir helfen könnte.
Getestet habe ich bereits:
SIP Communicator (sehr instabil);
JAIN-SIP (da weiß ich nicht wie ich das erweitern könnte)
und von " Cokorda Raka Angga Jananuraga" die Dokumenation die hier aufliegt: http://www.simitel.com/resources/booklet1/article_1.tar.gz
Weiters hatte ich Kontakt zur Firma "Global IP Telecommunications", die zwar ein API anbietet, aber leider die Installation eines X-Lite ähnlichen Clients voraussetzt (und das ist für mich nicht brauchbar).
Hat bereits jemand Erfahrungen in diesem Bereich?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
LG,
Hans
Ich würde gerne aus einer selbstentwickelten Applikation heraus die Möglichkeit
einer VoIP-Telefonlösung anbieten können.
Leider reicht trotz intensiver Recherche mein Wissen nicht aus um dies zu
entwickeln.
Zur Zeit habe ich folgende Teststellung:
X-Lite (Softphone) User ruft über einen Asterisk-Server einen anderen X-Lite User (anderer PC) an. Dies funktioniert wunderbar.
Im Internet gibt es zwar zahlreiche Dokumenationen, jedoch habe ich nirgendwo ein
fertiges (gut erklärtes) API gefunden, welches mir helfen könnte.
Getestet habe ich bereits:
SIP Communicator (sehr instabil);
JAIN-SIP (da weiß ich nicht wie ich das erweitern könnte)
und von " Cokorda Raka Angga Jananuraga" die Dokumenation die hier aufliegt: http://www.simitel.com/resources/booklet1/article_1.tar.gz
Weiters hatte ich Kontakt zur Firma "Global IP Telecommunications", die zwar ein API anbietet, aber leider die Installation eines X-Lite ähnlichen Clients voraussetzt (und das ist für mich nicht brauchbar).
Hat bereits jemand Erfahrungen in diesem Bereich?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
LG,
Hans