VlibTemplate (mehrere Templates laden)

dg87

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe eine Frage und leider bisher noch nichts genaues darüber gefunden.
Eigentlich sollte es möglich bzw ganz einfach sein.
Ich habe zwei verschiedene Layouts, die ich in einem Skript bearbeiten will. Erst wird das erste Layout gesetzt und bearbeitet und das soll dann direkt in das andere Layout geladen werden.

Als Beispiel wie ich es ungefähr machen will, aber das wird nicht funktionieren, google meinte das es sowas wie render gibt, aber mir sagt das nichts.
Vielleicht ist es ganz einfach und jemand weiß rat, wäre super.

Bisher mein Vorschlag wie ich es machen würde
Code:
tmpl1 = new VLibTemplate("./main_layout.php");
tmpl2 = new VLibTemplate("./admin_layout.php");

tmpl2->setVar("inhalt"," bli bla blubb");
tmpl1->setVar("content",tmpl2->parse());

tmpl1->parse();

Als erstes halt von Template 2 die Werte setzen und diese dann direkt in das erste Template reinschreiben in content bereich und ausgeben.

Vielen Dank für Tipps :-)

Müsste nachschauen. Aber ich glaub parse() parst und gibt das Resultat an den Browser. hingegen grab() parst und leifert das geparste Resultat als String zurück.

PHP:
tmpl1->setVar("content",tmpl2->grab());

Das ist richtig, mit parse dachte ich mir schon dass es nicht klappt, weil es ja direkt an den Browser ausgegeben wird.
Ich probiers heute Abend mal mit grab aus.
Aber als String sollte dies dann funktionieren, das wäre super. Ich kuck dann heute nochmal rein und gebe das Ergebnis bekannt

Hab grad mal in meinem Code nachgeschaut. es ist grab(). Ich brauch das da sehr viel, da man so kleine wiederverwendbare Komponenten bauen kann.

Zurück