Visual WebDevelloper-VBA - einfachste Anweisung funktioniert nicht

delbor

Grünschnabel
Hi zusammen

Seit kurzem arbeite ich mit Visual Web Developer und hab das Buch von Uwe Thielmann durchzuarbeiten begonnen - zugegeben, etwas widerwillig, da ich 10 Jahre Delphi-Erfahrung habe und sich die beiden Sprachen nur in Details unterscheiden - na ja, jednfalls ahb ich schon beim ersten Beispiel Probleme. Eine TextBox wird zur Laufzeit gefüllt, per Button soll der Text in eine Listbox. Die Syntax stimmt, das durchsteppen läuft problemlos ab - nur am Ende steht nichts in der Listbox!!

Was zum Kuckuck mache ich falsch? Das Szenario erinnert mich etwas an jene ComboBox unter Access-VBA, die ich vor Jahren einfach nie aufklappen konnte, obwohl alle Properties, die irgendwie nach Active oder Enabled rochen, true waren...

Gruss
Delbor

Hi zusammen
Eine zweite Listbox mit den selben Einstellungen funktioniert einwandfrei. Soweit, so gut.
Aber ich würde doch gerne wissen, woher so ein Problem(chen) kommen kann. Wenn jemand doch noch eine Idee hat...
Standardmässig war statische Positionierung eingeschaltet; die hab ich auf absolut umgestellt.

Gruss
Delbor

Zurück