Visual Studio. Net installieren

rotkäppchen

Grünschnabel
Mahlzeit zusammen,
entweder ich oder die von Microsoft sind so blöd: Ich will Visual Studio.Net installieren und scheitere schon am ersten Fenster, wo das Programm mir sagt, das ich irgendwelche Komponenten nicht habe bzw. dass die nicht zum Programm passen würden!
Wer kann mir denn hier eine Installationsanleitung geben, bzw. wo kann ich die nachlesen (bitte so, dass selbst Idioten die verstehen würden!)

Vielen Dank im voraus
Euer Rotkäppchen

Hi!

Das erste Fenster bei der Installation vom VS.NET sagt Dir (Glaskugel befragt) sicherlich, das Dir die Komponenten für die Informationsdienste fehlen. Wenn ja, dann installier sie einfach unter Systemsteuerung -> Software -> Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen! Vergiß die FrontpageExtensions nicht.

Alles weitere wird dann normalerweise von der Komponenten-CD automatisch installiert.

MfG
..::SD::..

Was meinst du genau? Das Windows Component Update?
Gib doch mal bitte etwas mehr Informationen, um welche Komponenten es sich handelt und auf welcher Plattform du das installieren willst: Welches Windows? Welche Service Packs? Welche Version von VS.net?

Hallo, möchte bei mir VS.net 2003 auf WinXP Pro SP1 installieren.
Doch bei mir scheitert es auch bei den Erforderlichen Komponenten.

Ich habe hier die Component Update VS.net 2002...
Doch sagt er das es die falsche CD ist. Und wenn ich Manuell das Setup auf der CD starte, meint er es ist nicht die erste CD sei, dabei ist es Disc 1 !?

Gibt es da auch noch eine 2003? Habe ich hier in unseren Ordnern nicht gefunden... Hoffe das sie nicht verloren gegangen ist.

Kann mir eventuell einer sagen welche Komponenten benötigt werden, dann werde ich sie mir einzeln besorgen und so installieren...

Gibt es da auch noch eine 2003? Habe ich hier in unseren Ordnern nicht gefunden... Hoffe das sie nicht verloren gegangen ist.
Jep, es gibt für VS.NET 2003 eine Component Update CD. Die benötigst Du wenn Du das VS.NET 2003 installieren willst, meiner Meinung reicht die 2002er CD nicht. Wenn Du diese CD einlegst, dann sagt er Dir das es nicht die 1. CD ist - das ist normal. Mit OK bestätigen und über den Explorer die einzelnen Komponenten von Hand installieren soweit es geht. Die Frontpage Serverextensions nicht vergessen! Bei mir funktioniert es besser wenn ich die meisten Komponenten von Hand installiere. Dann die erste VS-CD einlegen und die evtl. noch fehlenden Komponenten installieren lassen (wieder von der Componenten-CD) aber diesmal automatisch installieren lassen.
Dann einfach den weiteren Schritten folgen...

MfG
..::SD::..

Neue Beiträge

Zurück