Visual Studio .Net - DOS-Programm

KlaDi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wie kann man denn mit Visual Studio .Net eine C++ Anwendung schreiben, die in der DOS-Umgebung lauffähig ist?

Gruß KlaDi.
 
Hallo KlaDI

Wie meinst du "in der DOS Umgebung lauffähig"?

Wenn du eine Konsolenanwendung erstellst, hast du so eine Art DOS Fenster...
außerdem kannst du jede .exe Anwendung über DOS starten o.O

Weiß nicht genau was du meinst, sorry
 
Hallo,

danke erstmal für die Antwort, wir schreiben gerade nen Bootmanager und haben den mal auf Diskette gepackt, wenn wir jetzt das System starten, dann versucht der Rechner vond der Diskette zu laden und kommt, da es eine Bootdiskette ist in den DOS mode und da wollen wir unsere .exe ausführen, die wir in Visual Studio .Net geschrieben haben.

Gruß KlaDi.
 
Hallo Matthias,

danke Dir.

Gibt es denn ne anderes Framework? Kann ich es z.B. mit dem Borland Compiler kompilieren?

Gruß KlaDi.
 
Hallo,

Moment mal – bist du dir sicher, dass du hier im .NET-Forum richtig bist? Hier geht es um die Programmierung mit dem .NET-Framework. Mir scheint es, dass du aber eher an nativer DOS-Programmierung interessiert bist.

Grüße,
Matthias
 
Naja,

mein Kollege wollte unbedingt das ganze in Visual Studio .Net schreiben, das Problem, was wir nun aber haben ist, das unser Programm in der DOS Umgebung laufen muss.

Wir lesen mit dem Programm getsect den mbr aus, wollen dann durch unser Programm Einstellmöglichkeiten bieten und danach mit Setsect den mbr neu schreiben.

Gruß KlaDi.
 
Hallo,

dann müsst ihr eine Toolchain verwenden, die auch DOS-Programme erzeugen kann. Möglich wären hier beispielsweise DJGPP oder Open Watcom.

Mit .NET hat das ganze aber nachwievor nichts zu tun. Ein entsprechender Moderator möge doch bitte verschieben :)

Grüße,
Matthias
 
Zurück