Visual Studio 2008 Änderungen im Code und Breakcpoints werden ignoriert

Zack

cookies vader
Hi,

ich habe das Problem das beim Kompilieren ( F5 ) alle meine Änderungen im Quellcode sowie Breakpoints ignoriert werden.
Ich habe bereits die Projektmappe neu erstellt bzw. gereinigt. Es liegt wahrscheinlich an Visual Studio 2008.

Ich verwende Visual Studio 2008 Professional Edition in Version 9.0.21.022.8 RTM

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke, Ra7or
 
Dumme Frage aber: wie mach ich das ^^. Ich kenn mich mit der IDE so gut war gar nicht aus. Aber unser Prof verlangt ja das wir C# machen....
 
Hi,

Schritt 1:
rechtsklick auf den Arbeitsplatz->Eigenschaften
dann
Erweitert->Umgebungsvariablen

da stehen dann alle Umgebungsvariablen aufgelistet ;)

Schritt 2:
Projekteigenschaften in Visualstudio aufrufen (Rechtsklick auf Projekt-> Eigenschaften ;) )

wenn du gegen andere Bibliotheken linkst, musst du nur noch deine
linker/bibliothekar "Allgemein/Zusätzliche Abhängigkeiten"

bzw. wenn innerhalb eines Projekts die Probleme aufgetreten sind (was warscheinlicher ist):
C# "Allgemein/Zusätzliche Includeverzeichnisse"
abgleichen und schauen ob sie auf das von dir verwendete Verzeichnis zeigen.

Schritt 3 falls sie nicht auf deine aktuellen Verzeichnisse zeigen:
die Umgebungsvariablen anpassen, oder absolute Pfade in den Projekten angeben(wovon ich abraten würde falls du deine Projekte mit Jemandem teilst, der diese selbst kompilieren möchte).

Oder du schmeisst alle Projekte raus und fügst sie nochmal hinzu.

Viel Erfolg, ich hoffe ich konnte helfen
 
Danke für deine ausführliche Beschreibung aber leider kann ich sagen das es daran nicht liegt. Die Pfade sehen korrekt aus.

Ok hat sich erledigt. Ich habs hin gebogen durch neuinstallation. Ist zwar nicht die feine Art aber ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück