Visual Editor bei existierendem Projekt benutzen

desmoloch

Mitglied
hi

ich versuche schon seit Stunden den Visual Editor für mein vorhandenes Projekt zu benutzen. Wenn ich eine neue Visual Class anlege dann geht der VE auf, nur wie mache ich das mit bereits vorhandenen Projekten?

mfg Desmo

Hi,

im Paket-Explorer Klass rechts anklicken ->Open With->Visual Editor ...

meintest du das ?

Gruss,

Krösi

kroesi hat gesagt.:
Hi,

im Paket-Explorer Klass rechts anklicken ->Open With->Visual Editor ...

meintest du das ?

Gruss,

Krösi

oh man baum :)
ja genau das meinte ich, dafür hab ich dann stundenlang google gequält... ;)
Leider mag VE die Art nicht wie wir unsere GUI aufgebaut haben. Schade also können wir den Editor leider nicht benutzen :/

Hi !

Jo, das ging mir ebenso, es sind die einfachen Dinge im Leben die kompliziert werde, oder so ...

Das Problem mit dem VisualEditor und Fremd-Code kenne ich zu genüge, ist leider so, habe auch schon nach Lösungen gegooglet, aber keine gefunden.
Kommt aber vielleicht in den nächsten Versionen von VE, denn sie bieten glaube ich nicht umsonst die Einstellung an, die Initialisierungs-Methode auf jbInit (JBuilder) umzustellen.

Trotzdem bin ich begeistert vom VE und komplett umgestiegen. Er erzeugt sehr sauberen Code (im Gegensatz zum JBuilder :-( ).
Es gibt jedoch das Designer-Plugin (weiss nicht genau, wie es heisst, ist auch glaube ich komerziell), welches laut Angabe verschiedene Fremd-Designer unterstützt. Weiss ja nicht, wie ihr eure Oberflächen entwickelt, vielleicht ja auch von Hand ....

Freut mich trotzdem, dir irgendwie geholfen haben zu können, schönes WE,

Krösi

Zurück