Visual C++/Visual C++.NET oder Borland C++

ClinIC

Mitglied
Hallo, ich möchte nun wo ich C# eigentlich ganz gut behersche etwas C++ lernen. Nun verstehe ich nicht so ganz was die unterschiede zwischen Visual C++, Visual C++.NET und Borland C++ sind oder sind das einfach nur unterschiedliche Entwicklungsumgebungen?

Ich möchte auf jedenfall nativen Code schreiben wo man keine Runtime für braucht, ich habe gehört das das mit Visual C++.NET auch geht nur ich versteh nicht, ist das dann dieser MFC oder ist das allgemein in Visual C++.NET so?

Was würdet ihr denn empfehlen, für den Einstieg in C++? Also auf jedenfall will ich keine Runtime mehr dazwischen haben.

mfg
CliniC

Ich würde dir auf jeden Fall den C++ Builder von Borland empfehlen.

Ich habe mir ganz am Anfang Micosofts VIsual C++ intalliert und ich bin der meinung der Borland C++ Builder ist übersichtlicher also fün den Anfang einfacher.
Aber sicherlich sind hier einige anderer meinung. Es ist gewöhnungssache

Mein Onkel hat damals einen der sich mit C++ programmierung gefragt was empfehlenwert sei und mir dan den Borland C++ Builder 4 gekauft.

Aber eins muss dir klar sein: Wenn du an die Software auf dem legalen Wege kommen willst, kann das teuer werden. Die Grundversionen kostetn schon um die € 200-300.
Fals ich da falsch liege korrigiert mich.

Microsoft bietet aber soweit ich weiß (ich weiß nicht ob das bei Borland auch so ist) Schülerversionen an.

Also mein Tipp bleibt auf jeden Fall der Borland C++ Builder.

P.S. Die neuste Version ist die Version X. (7,8 und 9 gibt es nicht) Aber für den Anfang reicht dir 100% auch der 4er oder 5er. Schau doch ma bei ebay.

hey, danke schonmal, habe mir jetzt erstmal ne allgemeines Buch für C++ und C geholt. Also die Personal Edition vom C++ Builder kostet 145€ ungefähr, das geht eig. noch, meist geht sowas ja heute schon an die 500€>.

Ich habe mal ein paar Bilder von Visual C++ 6 angesehen und sowie ich das da gesehen habe, muss ich dir vollkommen zustimmen.

Danke dir.

moin

Es gibt auch noch die kostenlose Visual Studio 2005 Beta, zu beziehen von microsoft.com. Reicht für C++ allemal.

mfg
umbrasaxum

moin, ja also visual studio gefällt mir auch sehr gut. Nur wenn ich darin was compilier muss man doch wieder dieses Redistrubal Package da haben bei managed code?

Wie findet ihr das Buch: C++ mit dem Borland C++ Builder?

Und noch ne Frage: ich bin gerade ja am C++ Konsole lernen gibst unter dem Borland C++ Builder auch sowas wie cout usw. Weil ich gehört hab das sind wieder alles ganz andere funktionen?

Der Bloodshed DevC++ ist mit dem GNU-Compiler ein mächtiges kostenloses Paket.
Mit einiger C++ Erfahrung wäre dann auch die Oberflächen-Entwicklung z.B. mit dem freien wxWindows ein Klacks.

ok danke erstmal, kann ich dann mit xwWindows das so auch ordnen, wenn ich das schreib ist das eh alles schief und krumm^^, auf den screens siehts ja so aus als würde das gehen

Zurück