Visual C.O.F.F.E.E. - ein besserer Coffee-Editor?

Jens97

Mitglied
Hallo,
da ich mich mit Coffee beschäftigen will und mir auffiel, das der interne Editor nicht so der Renner ist (bin da von VS NET verwöhnt), bin ich im Augenblick dabei so ein Ding zu schreiben. (Nattürlich mit allen kleinen Helferleins - Intellisene/Auswahlboxen usw.)

Natülich ist es Wichtig, gleich vom Anfang an Hinweise zu bekommen. Damit es gleich in die richtige Richtug geht

Aktueller Stand .> Bildschirmbilder http://jemesoft.de/visualcoffee/

Nutzt dort nach Möglichkeit auch das kleine Fourm um Eure Meinungen Wünsche etc. hinzuschreiben.

Gruss Jens

Hi Jens97!

Wow, das klingt nach einem wirklich interessanten Projekt! :)
(...ist doch der derzeitige Editor nicht nur "nicht der Renner", sondern eine "lahme Schnecke" ;) ).
Würde mich freuen, wenn wir hier im Forum von Dir hören, wenn's eine Demo zu testen oder ein Release zu kaufen gibt :)

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Mark.

Klingt ja gut, das es anzukommen scheint.

Auf der Seite werden ständig die neuen Erweiterungen erscheinen. Auch das kleine Forum dort dient dazu sich zu infornieren und einzugreifen. auch wenn die Beta soweit ist, wirds dort info geben.

Wenn das nicht als Spam empfunden wird, werde ich natürlich auch hier hin und wieder den Stand bekanntgeben.

Bin aber nach wie vor an Vorschlägen und Wünschen interessiert.

Gruss Jens

Sieht schön aus :)
Vorschläge/Wünsche sind irgendwie schwierig ohne zu testende Beta/Demo.

Is ne schöne Alternative für alle Versionen unter R9.5 (da gibts diese Scriptschnippsel ja schon). Trotzdem, top ;)

Hallo,

naja auch ohne eine Beta weiss man doch was man will/nicht will. :)
Wie soll man sonst neue Programme machen. Dies sind ja meist Produkte von Wünschen an nicht vorhandenen.

Es geht ja gerade darum, diese "Wünsche" jetzt schon zu wissen, und nicht erst, wenn
es kurz vor dem End-Stadium ist.
Momentan lassen sich Dinge noch relativ einfach einbauen/verirklichen.

Die "Schnipsel" gibt es in Cinema? hmm.. muss ich gleich einmal das Handbuch wälzen,

Danke für den Hinweiss
Gruss Jens, und schönes WE

Diese Codeschnipsel kamen/kommen erst mit der Version 9.5 dazu.
Eine Grafe noch: Stellst du das Programm dann kostenlos zur Verfügung, oder wird es etwas kosten? Wenn ja, wie viel (nur so ganz grob)?
Hörst sich aber gut und vielversprechend an! Viel Glück bei der Entwicklung!

Joe

Hallo,
ich muss ehrlich sagen das ich das Ding eigentlich für mich entwickeln wollte, um Coffee zu lernen. Merkte nur mit der Zeit, das dies andere Leute auch interessiert.

Es wird wohl kostenlos zur Verfügung stehen. Wird eh sicher noch eine Weile dauern bis es unter realen Bedingungen einsetzbar ist.

Frage am Rande:
Wie Ihr seht hatte ich mittels phpBB eine Umfrage gestartet. Nun erreichten mich einige Hinweise das man da registriert sein muss, um daran teilzunehmen unter Befugnisse lässt sich genau dieser Punkt nicht umstellen.
Weiss einer Warum? - suche dringend Hilfe.

Gruss Jens

Hallo Jens,

eine gute Idee, die Du da hast. Aus Ermangelung eines solchen Werzeugs (und Wissens wie ich einen Editor selbst schreibe:) ), bin ich schon dazu über gegangen den Phase5 HTML Editor für C.O.F.F.E.E. zu benutzen. Syntaxschema erstellt und los gehts, aber Deine Screenshots sehen vielversprechend aus.

Wunschliste (was mir gerade einfällt, weil es im C4D Editor nicht geht):
- wenn ich auf ein Wort doppelklicke soll es markiert werden (wie im Browser)
- markierten Text mit der Maus an eine neue Stelle ziehen können
- einstellbares Einrücken nach "{" Klammern
- automatisches hinzufügen einer schliessenden "}" Klammer

So long
Tonda

bei deiner Wunschliste habe ich ja glück,
das meiste ist schon eingebaut.
Bei weiteren wünschen bitte am besten dort in das Forum gehen und unter "wüsche" eintragen, damit alles an zentraler stelle ist.

Gruss Jens

Zurück