Visual C++ Fehlermeldung

Pixelschubser

Mitglied
Hi,

hab mir gerade ein Buch gekauft, weil ich mit C++ anfangen möchte.

Aber wenn ich ein Beispeil Programm kompilieren möchte,
bekomme ich immer diese Meldung:

Temporäre Dateien und Ausgabedateien für "klklk - Win32 Debug" werden gelöscht.
--------------------Konfiguration: klklk - Win32 Debug--------------------
Tool kann nicht gestartet werden.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
Tool kann nicht gestartet werden.
Fehler bei Ausführung von "vcspawn.exe". Erstellungsvorgang konnte nicht ausgeführt werden.

klklk.exe - 1 Fehler, 0 Warnung(en)

Wo kommt diese her und was kann ich dagegen machen.
Ist etwas bescheiden man kauft sich ein Buch und CD und nix geht.
Lerneffekt nicht so dolle :(

HILFE

-Pixelschubser-

Das hört sich nicht gut an. *Kopf kratz*

Ist dein VC++ korrekt installiert?
Macht dein PC sonst irgendwelche Mucken?
Ist die Platte voll?

Hi,

ist alles korekt installiert.
Bzw was kann man denn da großartig falsch machen?
Hab alles installiert und denn gestartet.
PC macht keine Mucken.

Versteh es echt nicht.

Eigentlich sollte man gar nichts falsch machen können.
Passiert das bei jedem Projekt, das du erstellen möchtest -auch mit den Beispielprogrammen? Oder mach mal eine simple MFC-Dialog-App, um zu testen, ob das klappt.
Wenn das Problem nur bei deinem Projekt auftaucht, dann hat VC++ vermutlich einen Bug, der durch dein Projekt aufgestört wird.
Ach so, es handelt sich vermutlich um VC++ 6, oder? Hast du die Servicepacks auch installiert? Aktuell ist wohl SP5. Vielleicht hilft das weiter.

Hi,

ja es handelt sich um VC++.
Um die Autorenversion. Es kommt bei jedem Projekt.
Völlig egal was ich mache.

Ich glaub aktuell ist SP 6 hab ich gestern gesehen. Die Frage ist halt nur ob ich das auch auf die Autorenversion drauf hauen kann.

-Pixelschubser-

Die Frage ist halt nur ob ich das auch auf die Autorenversion drauf hauen kann.
Versuch es mal. Es wird nicht schaden. Für mich hört es sich allerdings so an, als ob bei der Installation etwas schiefgelaufen sei.

Zuletzt bearbeitet:
Ok,

ich werd das mal versuchen.

Aber was soll den da schief laufen?
Also ich sag in welches Verzeichnis, dann Typische Installation.
Und sage er soll die Variablen registrieren.

Danach noch die Dokumentation installieren und fertig.

Das gleiche Problem!

Ich hab das gleiche Problem. Die selbe Fehlermeldung und keine Lösung :-(
Ich hab VC++ 2mal neu installiert. Ich besitzte 2 Versionen (Autorenversion und original Englische 6.0) und mit beiden die gleiche Fehlermeldund. Ich habe keine Lust Windows neu zu installiern, um nur festzustellen, dass es dann auch nicht geht. Ach ja, Servicepack ist auch schon drauf. Betriebsystem ist XP. Jemand hat doch bestimmt eine Lösung. :(

eyescream

Soweit ich die Fehlermeldung verstehe kann der Kompiler oder ein anderes Tool nicht gestartet werden. Schau ob er in dem Verzeichniss ist wo er sein soll.
Ich würde auch versuchen VC++ in ein verzeichniss zu installieren, dessen Name keine Leerzeichen enthält. Zwar hat mein VC++-Verzeichniss Leerzeichen, aber versuchs trotzdem.
// Edit
Markier den Fehler im Debug Fenster und drück auf F1

Zuletzt bearbeitet:
Sieh in den Eigenschaften nach, ob bei "Ausführbare Dateien" auch das BIN-Verzeichnis vom DevStudio drin ist. In dem Verzeichnis sollte unter anderem cl.exe liegen. Auch das Tools-Verzeichnis sollte drin sein (bzw. das Verzeichnis, wo vcspawn.exe drin liegt).

So wie es aussieht, sind die Einträge bei dir flöt gegangen. Wenn's nur das ist, kann man die ja nachtragen.

Zurück