Hallo
Hab mir nach langer Zeit nomma das prog draufgeschmissen, da ich nochmal was coden wollt (hat das mittlerweile nahezu ganz verlernt).
So, nun habe ich zum einstieg das allseits bekannte hallo welt teil gemacht
nur schmeisst mir der compiler immer nen komischen fehler entgegen, egal wie ich das prog schreibe. hab schon 5 varianten ausprobiert aus verschiedenen tutos, immer der gleiche Fehler.
Hier der Source:
#include <iostream.h>
void main()
{
// Dies ist das Hello-World-Programm
cout<<"Hello, world!"<<endl;
};
Wenn man das ganze dann compiliert, krieg ich jedes mal das hier zu lesen:
Kompilierung läuft...
Programm.cpp
c:\programme\microsoft visual c++\msdev98\myprojects\programm\programm.cpp(7) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende waehrend der Suche nach der Direktive fuer die vorkompilierte Header-Datei
Fehler beim Ausführen von cl.exe.
Programm.obj - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
was hat das zu sagen?? wo ist der fehler?
plz help (un nich lachen bitte)
Hab mir nach langer Zeit nomma das prog draufgeschmissen, da ich nochmal was coden wollt (hat das mittlerweile nahezu ganz verlernt).
So, nun habe ich zum einstieg das allseits bekannte hallo welt teil gemacht
nur schmeisst mir der compiler immer nen komischen fehler entgegen, egal wie ich das prog schreibe. hab schon 5 varianten ausprobiert aus verschiedenen tutos, immer der gleiche Fehler.
Hier der Source:
#include <iostream.h>
void main()
{
// Dies ist das Hello-World-Programm
cout<<"Hello, world!"<<endl;
};
Wenn man das ganze dann compiliert, krieg ich jedes mal das hier zu lesen:
Kompilierung läuft...
Programm.cpp
c:\programme\microsoft visual c++\msdev98\myprojects\programm\programm.cpp(7) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende waehrend der Suche nach der Direktive fuer die vorkompilierte Header-Datei
Fehler beim Ausführen von cl.exe.
Programm.obj - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
was hat das zu sagen?? wo ist der fehler?
plz help (un nich lachen bitte)