Visual Basic 6 rechtsklick hotkey

galaxyo124463

Grünschnabel
HI. Ich wolte fragen wie der code für rechtsklick hotkey lautet. ürd mich über ne antowrt freuen. Also rechtsklick hotkey damit bestimmte sachen in einem programm auf rectsklick aktiviert und deaktiviert werde. Und bitte denn code für normale Hotkeys z.b. STRG+1

Hreetz Galaxyo

Hmm
ich kann dir jetzt auch nicht helfen,
aber nach 2h kanst du nicht erwarten das jemand postet.
Und deine Rechtschreibung bzw. Grammatik lässt auch seeeehr zu wünschen übrig.
-> Netiqeutte ;)

Ja sorry kann nicht sehr gut auf der Tastatur schreiben weil sie schei*** ist. Die Tasten sind nicht sehr leicht zu drücken deswegen fehlen oft Buchstaben weil ich die Taste nicht richtig reingedrückt bekomme. Naja ich werde noch ne neue kaufen
Greetz

Ich würde dir sehr gerne helfen, aber weis überhauptnicht was du willst.
Sry.
Irgendwas mit Hotkeys gel.
rechtsklick abfangen geht wohl nich ?

Du ich habe keinerlei ahnung von Hotkeys. Ich hatte mal bei einem programm wo mit man in einem Spiel zoomen kann. Diesen zoom konnte man mit Rechtsklick An und Aus schalten. Und ich wollte halt wissen wie das funktioniert weil ich so ein Zoom auch mache. Denn Code brauch ich für VB6. Und wenn es geht hätte ich noch sehr gerne ein Tutorial wie man das dann in das Programm einfügt. Ich benutze einen Timer. Kann sein das ihr diese Information vllt. braucht wegen dem Code. Weil ich ja wie gesagt keine Ahnung davon habe! Würd mich über eure Hilfe freuen!!

Lieben Gruss galaxyo

Du willst doch hoffendlich kein Spiel in VB6 programmieren, oder ?
Wenn ja dann lass es, das geht mit "...keine Ahnung..." garantiert den Bach runter

So, soviel dazu.

Generell:

Hotkeys, Hotkeys....
Mach dir Deine eigenen Hotkeys.
In deiner Anwendung fängst du einfach die Tastatureingaben ab. (Code nich im Kopf, irgendwas mit Keypress oder KeyUp/KeyDown...)

Dann haste schonmal die Taste die gedrückt wurde(,als Keycode oder so)
dann sagst ihm nur noch das wenn STRG und wasweissich gedrückt wurde mach... Schnulliefxie.

Schnulliefaxie wäre in deinem Fall halt eine Zoom Funktion. <- Tada ferdich

Wobei 2d-Spieleprogrammierung in VB ja nicht grad schwer ist...

Falls er 3d meint siehts da schon ganz anders aus.. ^^

Na, einfach ist übertrieben...

Wenn ich da an mein erstes RPG denke, fand ich es schon schwierig alle Eigendschaften, Attribute und Sprites unter einen Hut und in Zusammenhang zu bringen...
Aber egal, ich will auch keinem den Spass nehmen und man lernt echt viel bei so einem Projekt. Ich hatte dazu mal richtig coole Websides. Die hab ich aber nicht mehr im Kopf, kann beiBedarf nochmal schauen.

Huch.
Du hast ja gar nicht "einfach" geschrieben, sondern "nicht schwer", sry

Ich fands einfach... mein erstes eigenes RPG war n Schulprojekt und das gerade mal als ich VB im 1. Semester gelernt hab... Jetzt spielns die ganzen Kleinkinder bei mir an der Schule und auch privat, obwohl das eigentlich nicht Sinn der Sache war ^^

Aber nvm, kommt natürlich auch drauf an wie komplex usw. man das alles macht.

Zurück