Visual Basic 6.0 (SP5) stürzt beim Kompilieren von ActiveX-EXE ab!

MrRAP

Grünschnabel
Hi,

Hab mein Standard-EXE Programm in ein ActiveX-EXE Programm umprogrammiert (weil ich mehrere Threads brauche) und es läuft auch wenn ich im VB auf die "Play-Taste" drück (also es im VB starte).

Will ich es aber zu einer EXE machen, stürzt VB während dem Kompilieren ohne Fehlermeldung einfach ab (also es schließt sich einfach).

Hab VB 6.0 mit Service-Pack 5!

Was kann da sein? Bitte um Hilfe und danke im voraus!

MfG,
MrRAP

kommt wenigstens ein dr Watson

Wenn nicht bekommst du das nie raus -> System neu installieren oder auf anderem Rechner kompilieren

Gruß bb

Du könntest folgendes probieren, ist mir gerade so eingefallen.....auch wenn ich selber nicht glaube das es funktioniert, ein Versuch ist es sicherlich wert:
Der Verpackungs- und Weitergabe-Assistent (PDCMDLN.EXE) kompiliert standardmäßig jedes Projekt, bevor er es in eine Installation verpackt. Du könntest probieren, den Assistenten zur Kompilation zu "missbrauchen"....(also einfach Installation vom Projekt erstellen und dann bei dir selber dein Projekt installieren)
Vielleicht geht das ja.

hi,

windows und vb wurde sogar zufällig vor 1 woche erst aufgesetzt. also an dem kanns nicht liegen.

kompilieren im verpackungsassistent ist auch abgestürzt!

bin aber draufgekommen, dass ein formular von mir relativ gross ist. hab da ein paar funktionen einfach mal rausgeschnitten (auch wenns wichtige waren fürs programm) und auf einmal gings. lag aber nicht an funktionen selbst, da wenn ich auch andere funktionen rausnimm es auch geht. liegt anscheinend an den vielen zeilen bzw. an der größe des formulars.

kann es sein, dass das formular einfach zu gross bzw. zuviele zeilen hat?

lg,
mrrap

Probier mal, ein bisschen Code in Module "auszulagern". Dann ist der Code nicht mehr Teil eines Formulars, vielleicht hilft das!

Rein interesse halber wie gross war dein Formular

Ich weiss z.b. das man auf eine Form nicht mehr als 256 Steuerelemente packen kann aber das mit der Grösse ist neu

Gruß bb

hi,

lag nicht an größe. war ein funktionsaufruf bei dem ich vergessen hab den typ mitzusenden.
also zb.:

Code:
Public Function Test (tstTest as TestType)
	...
End Function 

Call Test	 '----> hab hier vergessen den Typ TestType mitzuübergeben

komischerweise kam kein fehler beim kompilieren, sondern gleich ein absturz.

lg,
mrrap

Zurück