Visual basic 2008 Befehlsreferenzen

Krissi1981

Grünschnabel
Hallo!

ich suche dringend eine seite, wo die befehlsreferenzen von visual basic 2008 stehen. Ich bin am verzweifeln. bei vbarchiv.net sind nur die von visual basic 6 oder irre ich mich da? ich hab da nichts gefunden. kann mir vielleicht einer weiterhelfen?

ich bin für jede hilfe dankbar

gruß krissi

ich bin blutiger anfänger und verstehe nur bahnhof :( gibt es nicht eine seite wo jeder befehl verständlich erklärt wird? auf den seiten kann ich irgendwie auch nicht direkt die befehlsreferenzen finden :(

Was verstehst du unter "jedem" Befehl? Wie bereits gesagt ist VB eine .NET Sprache. Die Sprache selbst kann also "nicht viel"! Du hast die Schlüsselwörter zum Definieren von Klassen, Methoden, Variablen usw., zum Verwenden ebendieser und noch ein bisschen mehr.

Die weiteren Funktionalitäten sind in Klassenbibliotheken enthalten. Eben für gewöhnlich in der Base Class Library des .NET Frameworks.

Die Links die du schon bekommen hast sind also eig. genau das was du suchst. Nur solltest du dir das mit "jedem" Befehl aus dem Kopf schlagen. In .NET 3.5 gibt es allein in den Basisklassen von .NET mehr als 12.000 öffentich zugängliche Klassen.

Neue Beiträge

Zurück